ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Z19DTH P2279

Z19DTH P2279

Themenstarteram 8. März 2024 um 23:18

Hallo,

Niemand kann oder will mir helfen, also Versuche ich es mal hier - ihr habt wahrscheinlich mehr Erfahrung mit diesem Motor.

Es geht um meinen Z19DTH.

Wenn er kalt ist, raucht er richtig heftig. Sobald er einigermaßen auf Betriebstemperatur kommt, geht er in den Notlauf und bleibt auch da, selbst wenn man den Fehler löscht. Der Fehler ist: P2279, Luftmassenmesser, niedriger als erwartet.

Was alles gemacht wurde:

- LLK

- LLM

- Turbo

- DPF

- Drosselklappe

- alle Gummischläuche

- Ansaugbrücke

- AGR (dem hab ich die Fiat-Platte verpasst)

Ich hab das Ladeluftsystem heute mit einem Rauchdetektor überprüft, dabei habe ich gesehen, dass Rauch aus der Dichtung an einer der Drallklappen austritt. Kann es sein, dass das der Grund für den Fehler ist?

Zahnriemen habe ich auch gecheckt, der sitzt richtig.

Mir gehen hier langsam die Ideen aus, hat jemand sonst noch etwas, wonach ich schauen kann?

Ich danke im Voraus, sonst ist mein Username am Ende noch Programm. :(