Z18XE nach Zylinderkopftausch springt er nicht an
|
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem 2001er Zafira mußte ich wegen eingelaufenen Nockenwellen den Zylinderkopf tauschen. Dieser war voll bestückt mit Ansaugkrümmer, Abgaskrümmer, Drosselklappengehäuse usw.
Den habe ich montiert, aber leider springt er jetzt nicht mehr an. Was könnte das sein?
Geprüft habe ich:
Kompression: 4x15 bar Zündfunke: mit zwei verschiedenen Modulen auch OK Fehler ausgelesen: keine Fehler im Speicher. Steuergerät von beiden Motoren versucht: keine Besserung:
Er spritzt nicht ein! Sprüh ich Startpilot in die DK kommt er sofort. KraftstoffDruck an dem Prüfventil, konnte ich wegen fehlendem Prüfgerät nicht prüfen, aber laut "Bauch" würde ich sagen, das ist in Ordnung.
Ich würde gern die Nocken und Kurbelwellensensoren prüfen, habe aber leider keine Werte dazu, kann mir da jemand helfen? Die habe ich leider nicht doppelt.
Kann es denn möglich sein, dass irgend ein Bauteil am "neuen" Kopf nicht mit der Fahrzeugelektronik hamoniert?
Ich bin dankbar um jeden Beitrag.
Vielen Dank im Voraus. |

Für alle die es interressiert:
Kabelbaum des alten Kopfes umgebaut und siehe da Fahrzeug springt an. Trotz gleicher kabelfarben und alle identischen Stecker lief er nicht mit dem "neuen" Kabelbaum