Opel Astra H

z14xep kopfdichtung wechseln

Themenstarter

Hat jemand Erfahrung damit, was ist zu beachten und so

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt24

Hat jemand Erfahrung damit

ja,ich :D

, was ist zu beachten

relativ viel

und so

was meinst du damit?

na,1x das thema eröffnen reicht dir wohl nicht ;)

Themenstarter

Im astra Forum kamen keine Reaktionen.

Mit und so mein ich ohne spezialwerkzeuge auskommen, hast Du Kette auch komplett erneuert mit Spanner und so?

ich stell man ne gegenfrage:bist du sicher dass die zkd defekt ist?

ansonsten hab ich ein thema im corsa c bereich stichwort "extremer ölschleim wasserverlust".

grundsätzlich mach ich sowas nicht ohne spezialwerkzeug,andere habens aber so hinbekommen.

die kette würde ich im einzelfall entscheiden:hat sie schon geklappert,wie lange fahre ich das auto noch usw.und wenn dann kommt alles neu.

wenn du anleitungen benötigst kann ich dir was schicken,dann ne pn mit email.

Themenstarter

Hab ich beim suchen schon gefunden den Beitrag, diese Dichtung sah aber noch recht gut aus.

Hab Grad den Kopf runter genommen und bin der Meinung das an der einen Stelle stromungsspuren zu sehen sind. Anja die paar Euro machen Kohl auch nicht fett.

Es handelt sich übrigens um Schwiegermutter ihren 04er astra h mit 150tkm auf der Uhr. Lückenloses checkheft, als Neuwagen gekauft.

Sämtliche Seitenteile sehen noch richtig gut aus, keine riefen in den schienen oder so, hat bisher auch keine Geräusche gemacht

z14xep kopfdichtung wechseln

die dichtung kommt nun ja eh neu,da ja alles ab ist.wenn die kette noch i.o. ist würde ich die lassen.

Warum hast du den Kühler und das Steuergehäuse ausgebaut? 

Themenstarter

Um alles zu spülen.

Wenn dann richtig.

Spezialwerkzeug hab ich mir selbstgebaut, hat Vorteile in na schlosserei zu arbeiten.

Bin beim zusammenbaut

Themenstarter

Alles wieder schick. Auto fährt wieder.

Danke für eure Tipps

Opel Motoren: z14xep kopfdichtung wechseln

schliessen zu
Ticker vor 6 Sekunden
Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Z14xep kopfdichtung wechseln : Opel Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH