ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z1000 soll her

Z1000 soll her

Kawasaki
Themenstarteram 24. April 2016 um 9:48

Guten Tag,

Ich fahre derzeit eine Suzuki Gsx r 600 und mir gefällt diese Sitzhaltung auf Dauer einfach nicht mehr, da ich auch relativ groß bin.

Jetzt habe ich mir die z1000 ab Bj 07 ( mit abs ) rausgesucht, welche mir sehr gut gefällt.

Jetzt meine Frage; gibt es Schwachstellen bei dem Moped? Worauf muss man achten?

Lg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@greeny93 schrieb am 24. April 2016 um 11:48:49 Uhr:

Jetzt meine Frage; gibt es Schwachstellen bei dem Moped? Worauf muss man achten?

Schon mal Z1000 Kaufberatung in die Suche eingegeben ? ;)

GreetS Rob

am 24. April 2016 um 11:50

Man sollte bei JEDER Marke auf einen ruhigen Motorlauf achten, dass sich die Gänge sauber schalten lassen , das dürfte schon mal das A und O sein.

Und wenn sie Größenmässig passt, sie dir gefällt, hol sie dir !

Ich habe nun ( u vielen .a. ) die zweite 750er UT ,ein Oldie.

Mir gefiel auch die Haltung bei der 1. UT mit den Original Stummeln nicht.

Die jetzige hat einen LSL SB-Lenker, sehr empfehlenswert; schönes entspanntes Cruisen !

Aber wie gesagt, wenn sie dir gefällt, was hält dich vom Kauf ab ?

LSL mach ich mir diese Woche bei auch drauf, Siebenfuffziger. :-)

am 24. April 2016 um 19:34

ob die Z1000 Schwachstellen hat bekommste ja Dank Internet und anderen Medien heutzutage schnell raus.

Wichtig ist das sie dir gefällt, probefahren und die Entscheidung aus dem Bauch treffen wenn es passt.

Achte darauf, dass sie noch weit weg ist von den 42.000 km. Entweder darunter oder die große Inspektion ist gemacht. Die kann zwischen 500 - 800 € kosten. 100.000 km Laufleistung sind keine Seltenheit. Serienmäßige Probleme gibts nicht.

Wenn der händler kundenorientiert arbeit nicht...

Themenstarteram 26. April 2016 um 6:59

Und was sagt ihr zu der Z750? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Mopeds Bj 07-09?...

Bin mir noch nicht schlüssig ob es unbedingt die 1000er sein muss?

am 26. April 2016 um 7:03

hast mal die Z800 getestet? :)

Sowas bekommt man mit einer probefahrt raus... Bringt es dir was, wenn wir sowas gefahren sind?

Nein!

am 26. April 2016 um 7:39

Zitat:

@greeny93 schrieb am 26. April 2016 um 08:59:37 Uhr:

Und was sagt ihr zu der Z750? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Mopeds Bj 07-09?...

Bin mir noch nicht schlüssig ob es unbedingt die 1000er sein muss?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen; außer noch mehr Hubraum !

am 26. April 2016 um 11:34

Zitat:

@greeny93 schrieb am 26. April 2016 um 08:59:37 Uhr:

Und was sagt ihr zu der Z750? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Mopeds Bj 07-09?...

Bin mir noch nicht schlüssig ob es unbedingt die 1000er sein muss?

Das ist praktisch das selbe Mopped. Bis auf das Fahrwerk/Schwinge (nicht komplett einstellbar, es sei denn Du nimmst die "R" Version) und die Blinker sind in der Maske.

Habe mir extra die 750er geholt, da die Leistung auf der Landstraße immer noch mehr als ausreicht!

Allerdings fährt man mit mehr Hubraum meist etwas entspannter und schaltfauler, da immer ausreichend Wumms anliegt.

Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, würde ich vermutlich wieder die Z750r nehmen.

Ist aber eine absolut subjektive Entscheidung, da ich mich ja schließlich selbst am besten kenne :D

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 26. April 2016 um 13:34:17 Uhr:

 

Das ist praktisch das selbe Mopped. Bis auf das Fahrwerk/Schwinge

Das wäre für mich schon ein entscheidender Punkt...

Auch wenn man auf der Landstrasse ein gutes Fahrwerk sicherlich nicht mehr mit diesen Optionen einstellen müsste.

Zitat:

 

Und was sagt ihr zu der Z750? Gibt es da große Unterschiede zwischen den Mopeds Bj 07-09?...

Zwischen den Baujahren 07 - 09 gab es bis auf die Farben keinen Unterschied. Mit der Ausnahme, dass nur das 07er Modell einen silbernen Motor hatte. Alle anderen waren schwarz. Zusätzlich wurde die z750r auf den Markt gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen