|
Moin, schon mal vielen Dank ins Forum für den Tip mit dem Bremssattel, hat alles super geklappt und bremst sau gut !! Jetzt muß ich aber noch mal nerven .............. !
1. Welche Reifengröße darf ich auf der KZ750 E fahren ? Fahrzeug-identiffizierungsnummer KZ 750P00....
2. Brauche ich eine Herstellerfreigabe wenn ich V u.H. verschiedene Fabrikate fahre ?
3. Wo bekomme ich eine Herstellerfreigabe her.
Im alten Fahrzeugschein steht:Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlabnis beachten. Eine Betriebserlabnis habe ich leider nicht, habe leider nur einen Fahrzeugschein und einen Fahrzeugbrief. Die ganze Sache ist für mich echt Neuland und es wäre echt "nervenschonend" wenn mir jemand einen Tip geben könnte ! Im voraus schon mal vielen Dank.
Gruß, Mike |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe

zzr 1200
Hallo Mike,
ist das eine GT? Wenn ja, zu1.: vorne 100/90-19 57 H, hinten 120/90-18 65 H,
zu 2.+3.: Schmeiss die alten Gummis weg und kauf Dir einen Satz Bridgestone BT 45, das sind mit Abstand die besten Reifen für den Klassiker, ich bin mir sicher, Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen
.
Gruß, Mike
Hallo Mike,
schonmal Danke für den Tip,ja es ist eine Gt.
Dürfte ich denn Reifen unterschiedlicher Hersteller fahren?
Das vordere Gummi ist noch sehr gut, bevor ich jetzt investiere wollte ich erstmal den Motor testen ob er noch ein wenig hält. (47000Km gelaufen)
Einen 120er für hinten hätte ich noch mit 5mm Profil, allerdings ist dies ein Pirelli vorn ist derzeit Dunlop drauf.
MfG, Mike
Was die Freigaben angeht bist du gut bei deinem Reifenhändler deines Vertrauens der kann die die freigegebenden kombinationen sagen zzgl. die preise etc.
versuchsmal ist immer stressfreier
zzr 1200
Ein GT Motor geht nicht kaputt, es sei denn man .... aber das ist eine andere Geschichte, die ich nicht schon wieder breit treten möchte...
I. d. r. sind das superzuverlässige Moppeds, deren Motorlaufleistung bei artgerechtem Umgang locker einmal um die Uhr kommen, insofern mach Dir da mal weniger Sorgen. Mehr Sorgen würden mir die unterschiedlichen Reifen machen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass da der TÜV sein Veto einlegen kann. Unabhängig davon würde ich bei den Reifen nicht sparen. Je nach Alter der Gummis würde ich sie grundsätzlich ersetzen. Wenn Dein Dunlopp vorne noch jung und gut ist, kauf Dir halt zunächst nur f. hinten einen neuen (Dunlopp) und steig bei der nächsten Runde auf die Bridgstone um.
1x