| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Z 750 E (J) springt nach 3 Tagen nicht mehr an,was tun?
|
Hallo Kawasaki Schrauber. Seit Sommer 2009 hat meine Kawa Z750 E (J) Bauj.1985 ein seltsames Problem:
Kaltstart,egal welche Temperatur,Zündung an,Starterknopf drücken,Motor startet sofort,die ersten zwei bis drei Minuten meckert die Maschine ein bisschen aber dann alles i.O. Springt also auch ohne Choke an.Egal wie lange das Motorrad in der Garage stand.
Nun zu dem Problem:Es kommt vor,das ich einige Tage nicht zum fahren komme,sowas wiederfährt auch anderen Bikern,so auch im Sommer 2009. Also Zündung an,Start drücken,leiern,leiern,leiern...nix passiert.Sprit ,alles OK.Benzinhahn OK Zündkerzen funken,aber Brottrocken,also nicht abgesoffen.Na gut ,eben die Vergaserbatterie raus ,alles reinigen durchpusten,alles wieder rein,Ergebniss -- NIX zu machen,hab die Batterie leergeorgelt,kein Lebenszeichen. Nun zum seltsamen:Ich nehm den Tank runter,schraub vom linken Vergaser,geht eventuell auch von einem anderen,habs noch nicht versucht,den Deckel ab,nehm die Membrane (keine Risse)und den Gasschieber heraus,und nun bitte nicht lachen,kippe einen Fingerhut Benzin in den Schieberschacht, bau alles wieder zusammen und der Motor springt einwandfrei an. So auch in den darauf folgenden Tagen.Auch wenn die Kawa zwei Tage nicht bewegt wird,ist alle OK. Steht der Motor aber 3 Tage muß ich die ganze Prozedur wiederholen. Also nix mit einfach mal nen Kurztripp zur Katibräu ,erst mal rumschrauben,was ja auch Spass macht,aber fahren will man ja auch,oder ?? Hat von euch jemand einen Tipp was da los sein könnte?
Gruß Ölkocher |
Ähnliche Themen zu: Z 750 E (J) springt nach 3 Tagen nicht mehr an, was tun?
-
VN 750 - springt nicht mehr an - bitte um Hilfe und Ratschläge
von: mad-hardcore Kommentare: 2 zuletzt am: 28.02.2010 -
Z 750 E `82 springt nicht an
von: maxlie80 Kommentare: 11 zuletzt am: 13.04.2010 -
Z 750 springt nicht mehr an
von: Gerdisch Kommentare: 16 zuletzt am: 25.01.2009 -
Motor springt in heißem Zustand nicht an (GPZ 750 UT)
von: Kawaschrubber Kommentare: 31 zuletzt am: 21.11.2011 -
Gänge springen raus GPZ 750 UT
von: choking_hazard zuletzt am: 14.05.2009 -
Kawasaki VN 750 Vergaser gereinigt springt gut an aber läuft nur noch bis 2500 U/min und geht aus.
von: KawasakiMatze Kommentare: 11 zuletzt am: 05.02.2012 -
Kauf Kawasaki Z1000 oder 750
von: RaVau Kommentare: 16 zuletzt am: 12.09.2009 -
Gpz 750 Ut LUFT
von: kenshihan Kommentare: 4 zuletzt am: 06.08.2008 -
Superbikelenker an Z 750
von: HighspeedRS Kommentare: 5 zuletzt am: 13.11.2008
-
VW Golf I & II Forum
Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?
83 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
Lohnt sich Garantieverlängerung im 3. und 4. Jahr? Wieviele Reparaturen hattet ihr?
34 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
6 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge

Hallo,
ich fahre eine KZ 750 E und habe exakt das gleiche Problem.
musste mir oft Starthilfe geben oder Starterspray benutzen.
auch mir dürstet es nach einer Antwort.
Kawasaki GPZ600R
Guten Morgen,
heisst es, die Schwimmerkammern sind Leer nach ca 3 Tage Standzeit ?
Ja, dass heißt, die Schwimmerkammern sind nach 2-3 Tagen staubtrocken
der Weg ist das Ziel....
Das Startspray ist auf dauer keine Lösung, habe es bei einigen Maschienen auch benutzt die liefen aber nachher ohne Spray nicht mehr waren richtig süchtig nach dem Zeug...
Manche Bikes haben doch ne Spritthan-Stellung zum fluten der Vergaserkammer meine alte Bandit hatte so was und die VN750 .......es gibt aber noch andere Modelle wo es so ist....
das mit der Pri-Stellung habe ich heute auch probiert und sie sprang an. Weiß allerdings nicht, ob es zufall war. Läuft denn auf Pri tatsächlich Sprit in die Schwimmerkammern?
jep, wenn der benzinhahn i.o. ist läuft in pri stellung ständig sprit nach.
wenn es künftig weiter so ist, daß sie nur in stellung pri anspringt, solltest du evtl. mal nach benzinhahn und konsorten schauen.
ist der unterdruckschlauch noch ok, nicht rissig oder porös? wenn der undicht ist, saugt sie evtl. kein benzin an.
Kawasaki GPZ600R
Ich wollte auch gerade fragen ob der Unterdruckschlauch ok ist ... Wenn der Hahn auf "On" steht, wird der Spritt mittels unterdruck richtung Vergasser befördert. Ist der Hahn auf "Pri" läuft der spritt mittels Erdanziehungskraft nach unten.
Danke für die Antworten. Dann könnte es also sinnvoll sein, vor dem ersten starten den Hahn einen moment auf pri zu stellen und zu warten? und wie lange?
Mein unterdruckschlauch ist gut und fest installiert und sieht geschmeidig und nicht porös aus.
Wünsche allen einen schönen start in den frühling!!!
Hallo leochris.
Bei meiner Z sind die Schwimmerkammern alle voll,hab ich durch die Entleerungschrauben geprüft.
Auch mit der PRI-stellung hab ich es versucht,kein Erfolg,Unterdruck i.O.Benzin läuft wann und wo es soll,außer in die Brennkammern :-)).
Kann es sein ,das die Membranen ,wie soll ich sagen,ausgeleiert sind?Ich weiß ja nicht wie intakte Membrane aussehen.
Werd versuchen ein Bild einzustellen,um eventuell Vergleiche anzustellen.
Gruß Ölkocher.
Hi, wenn es noch Aktuell ist....
ich lasse bei meiner, wenn sie länger als 2 bis 3 Tage steht die Vergaser leerlaufen, beim nächsten starten dann mal auf PRI stellen, nach ner Minute nach dem Start wieder auf ON.
Hatte auch lange dafür gebraucht, aber es ist einfach der heisse Spritt nach dem fahren, er dünstet einfach aus... und reicht nicht mehr zum Zünden.
Seit dem ich das so mache, brauch ich nur kurz den Startknopf drücken und sie schnurrt...
Viele Grüße Andy