ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Plus Edition - Erfahrungen, Lieferzeit?

Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Plus Edition - Erfahrungen, Lieferzeit?

Skoda
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 21:43

Hallo Leute,

wir werden möglicherweise morgen das o.g. Fahrzeug bestellen und würde gerne nach Erfahrungen fragen.

Ausserdem ist die Frage, ob es eventuell noch irgendwo möglich ist, das Fahrzeug kurzfristig geliefert zu bekommen, wir brauchen das Fahrzeug spätestens in einem Monat.

Gibt es Lagerwagen o.ä.? Gibt es Möglichkeiten, die normale Lieferzeit zu verkürzen?

 

Für Eure Erfahrunsberichte und Tipps bedanke ich mich im Voraus.

 

Gruß

automatik

Ähnliche Themen
11 Antworten

Lieferzeit bei Re-Import fast ein Jahr und beim Händler locker 6 Monate und mehr :D

Solch einen Neuwagen hat kaum einer stehen (evtl. als Vorführer), evtl. bekommst einen gebrauchten zum Preis eines Neuwagen :cool:

Gibt aber auch Händler die Ihre Vorführer nicht verkaufen da sie ja keinen so schnell nachbekommen :D

Wie will man die LZ verkürzen, es wird einer nach dem anderen gebaut :confused:

Wir warten seid Juni und unser LT ist im ersten Quartal 2011 :rolleyes:

Mein Vater hat den Wagen Ende September bestellt (anderer Motor - gleiche Edition) - zurzeit heißt es vom Händler Anfang/Mitte Februar 2011; also 4-5 Monate

Haben aber vor der Bestellung mit dem Händler gesprochen, dass er uns mobil halten soll (muss:D), da der Leasingausläufer Ende Januar geht. (natürlich nicht umsonst)

Hallo ich hatte diesen Wagen im Juni bestellt und 11 Wochen später stand er bei mir. Mein deutscher Händler sagte mir aber bei der Abholung, dass die jetzigen Lieferzeiten deutlich höher liegen (ca. 6 Monate). Ich kann aber nur sagen die Wartezeit lohnt sich, man bekommt eine Spitzenauto mit wertiger Verarbeitung.:)

erstmal frohes neues jahr und allzeit gute fahrt der community!!!!

nachdem das nun der dritte winter ist, wo ich mit dem auto nicht mehr zum haus komme (sind vor 3 jahren eingezogen) muss nun der corsa weichen und ein yeti her (bestes preis/leistungsverhältnis gepaart mit gutem restwert). da wir aber damit nur ca 15tkm im jahr fahren werden, soll es der 1,8 tsi 4x4 werden. sind hier hier lieferzeiten auch so schlimm (6 Monate etc) oder sieht es bei einem benziner nicht ganz so düster aus?

Wir wollen im mai den corsa weggeben und dann sollte der yeti da sein, oder hätte ich schon vor monaten bestellen sollen?

danke für eure hilfe!

greetz

der alex

am 3. Januar 2011 um 10:41

142 Stück Neuwagen zur Zeit bei mobile de da wird doch einer dabei sein...

Hatte mich kurzfristig entschlossen, meinen Passat 3BG gegen einen Yeti einzutauschen, bei autoscout24 reingeschaut, passenden Ambition+ in Black Magic gefunden, Händler angerufen, hingefahren, gekauft ... Lieferzeit wg. Standheizungs-Nachrüstung 7 Tage.

Manchmal muß man eben auch mal Glück haben!

Bisher 2000 km gefahren, schönes Auto, und fahren - besonders auf Schnee - macht echt viel Spaß.

So - Update:

Heute ne Mail vom Händler bekommen - bis Ende nächster Woche soll der Wagen meinen Eltern übergeben werden (Yeti 1,2 Ambition Plus Edition mit DSG usw.).

Lieferzeit sowas zwischen 5-6 Monate....

Lustigerweise steht gerade beim Händler ein identischer Wagen nur in einer anderen Farbe (und vielleicht 1-2 andere Extras). Aber mein Vater wollte es ja so haben und muss noch ne Woche warten.:D

Ick freu mir auf det Auto...und für meene Eltern

Meine Eltern sind von dem Wagen zurückgetreten, bringt ja nix...

Soll doch Skoda sehen wo sie zu überhöhten Preisen ihre Yetis verkaufen, bei uns nicht :D

Seat baut ja auch feine und vorallem lieferbare Autos, der neue Altea Style TSI ist in einer NL bestellt (LZ 2-3 Monate) mit gut 20% Nachlass und fein was drin...

Viel Spaß noch allen die warten müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Meine Eltern sind von dem Wagen zurückgetreten, bringt ja nix...

Soll doch Skoda sehen wo sie zu überhöhten Preisen ihre Yetis verkaufen, bei uns nicht :D

Seat baut ja auch feine und vorallem lieferbare Autos, der neue Altea Style TSI ist in einer NL bestellt (LZ 2-3 Monate) mit gut 20% Nachlass und fein was drin...

Viel Spaß noch allen die warten müssen...

Seit gestern steht der Kleine nun bei uns - ist ne lustige Sache. Habe schon dieses Park-Lenkgedönse ausprobiert. Kannte ich bislang nur aus der Werbung....ist ne ulkige Nummer auch wenn sie keiner wirklich braucht. Zeigt aber schön was machbar ist.

@GTI

Das ist ja jedem überlassen, wobei mein Händler letzten 2 Kfz auch im Showroom und einen Vorführer hatte (hat). Somit kann man auch einen solchen Wagen nehmen.

Ein Cayenne hat zurzeit auch 6 Monate Lieferzeit das zu den überhöhten Preisen.

Den Altea hatte ich auch für meine Eltern ins Auge gefasst, gefiel Ihnen nicht besonders.

Bzgl. deiner Aussage der überteuerten Preise - wir zahlen gerne auch mal ein paar EUR mehr um auch die lokalen Händler zu stützen. Wer nur "Geiz geil findet", der darf sich nciht wundern ,wenn sein eigenen Arbeitsplatz bald auch nicht mehr existiert.

Gebe dir auch total Recht aber es sind bei dem Wagen leider nicht nur ein "paar" EUR sondern zig tausende an Unterschied bei total selben Inhalt...

Das hat nix mehr mit geiz ist geil zu tun, ich fahre auch Mini (neuer ist bereits bestellt), hier kann von Geiz dann auch keine Rede sein, warum auch...

Es ist halt nur eine arme Nummer von Skoda den Markt so massiv zu steuern nur um den Hals nicht voll genug zu bekommen und dem dummen Deutschen das hart verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen...

Meine Eltern werden sich nach dem 2 Jährigen Leasing (200€) zu top Konditionen bei Seat jedoch einen Yeti kaufen wenn dieser bestimmt wie geschnitten Brot bei den Händlern steht und Markt dann auch satt ist :)

Viel Spaß mit dem Schneemenschen...

am 29. Mai 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Gebe dir auch total Recht aber es sind bei dem Wagen leider nicht nur ein "paar" EUR sondern zig tausende an Unterschied bei total selben Inhalt...

Das hat nix mehr mit geiz ist geil zu tun, ich fahre auch Mini (neuer ist bereits bestellt), hier kann von Geiz dann auch keine Rede sein, warum auch...

Es ist halt nur eine arme Nummer von Skoda den Markt so massiv zu steuern nur um den Hals nicht voll genug zu bekommen und dem dummen Deutschen das hart verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen...

Meine Eltern werden sich nach dem 2 Jährigen Leasing (200€) zu top Konditionen bei Seat jedoch einen Yeti kaufen wenn dieser bestimmt wie geschnitten Brot bei den Händlern steht und Markt dann auch satt ist :)

Viel Spaß mit dem Schneemenschen...

Zum Glück ist ein Mini Countryman überhaupt nicht zu teuer , verglichen mit dem Yeti. Ein Glück das einem BMW da nicht das Geld für (fiktiven) Lifestyle aus der Tasche zieht..... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Plus Edition - Erfahrungen, Lieferzeit?