ybr 125 drossel entfernen?
Themenstarter
|
hey leute ich habe ne 125 ybr von 02 und wollte nach ewigen hin und her die drosslung entfernen da aber der händler zu teuer is wollte ich das alleine in angriff nehmen nun habe ich das prob das ich nicht weiß wie die gedrosselt ist habe gelesen das die ein gasanschlagsbegrenzer hat den habe ich ausgebaut und sie dreht jetz bis 11 umin aber das nua im stand und im fahrbetrieb hat sich nix geändert ! woran leigt das? oder hat die noch ne drosslung übers tacho signal?
danke für eure hilfe!
gruß horst |

Eher über die Luft oder Düsen.
punks not dead
aber die dreht ja schon bis ende also etwas über 11 u min und vorher nur 8 u min
also bevor ich den anschlag da entfernt habe da müsste doch jetze auch im fahrbetrieb das zu merken sein
kann sein das noch ne Blende im Krümmer sitzt, falls die Drosselung von Alphatechnik ist
Hallo erstmal
Die Ybr 125 hat eine Höchstleistung von 10 Ps bei 7800 U/min.
Die Übersetzung ist so abgestimmt, dass sie bei 7800 U/min ziemlich genau 80 Km/h läuft.
Der Gasschieberanschlag verhindert nur, dass der Motor weiter als ca 8000U/min dreht. Eine Auspuffblende hat die YBR nicht.
In der ungedrosselten Version dreht der Motor weiter aus und man erreicht mit viel Gluck und langem Anlauf bei ca 9000 U/min die angegebenen 96 Km/h Höchstgeschwindigkeit.
Die Leistungskurve ist dann aber schon wieder um einiges abgefallen und liegt dann bei knapp 8 Ps.
Abhilfe: Übersetzung anpassen z.b. durch ein 15 er Ritzel (eintragungspflichtig).
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß
racing Grandpa
ybr 125 drossel entfernen?
Die Leistungsreduzierung von Alphatechnik beinhaltet den Gasschieberanschlag und eine Drosselblende für den Krümmer.
Habe ich letztens selbst bei einer Kundenmaschine ausgebaut.