Yaris Gummi Dichtungen Türen
Themenstarter
|
Hallo, Yaris XP9 bei uns wurden nach einem Unfall die beiden rechten Türen getauscht. Nach dem Einbau habe ich bemerkt, das die Türgummis, die sich an den Türen befinden nicht verklebt, sondern nur mit Klemmen befestigt sind. Nach Nachfrage wurden die Gummis noch verklebt. Heute habe ich dann gesehen, dass die Gummis mit einer Art zwei Seitenkleben an den Türrahmen geklebt wurden, diese sich aber schon wieder ablösen. Wie müssen die Türgummis denn verklebt sein?
Gruß |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
46 Beiträge -
VW Polo I & II Forum
Suche Bilder vom Polo SP
23 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.975 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge

Meines Wissens werden die gar nicht verklebt. Bei meinem Yaris sind die auch nur mit Klipsen fest und da wurde noch nie was an diesen Stellen repariert.
Ich meine auch die wären nur gesteckt.
Hallo,
auf der Fahrerseite sind die Gummis schon verklebt. Wenn die nur eingeklickt werden, wird es dann nicht undicht in den Innenraum?
Habe vorhin einmal nachgeschaut, im oberen Bereich sind sie verklebt, im mittleren bis unteren Bereich nur mit Clips befestigt. Alles serienmäßig bei mir.
Yaris Gummi Dichtungen Türen
Hallo schön, ja die Gummis sind am Türrahmen verklebt und ab der Höhe Türschloß geklipst. Der Türrahmen sollte vorher mit Seliconentferner gesäubert werden und auch ablüften lassen, damit eine gute Verbindung mit dem doppelseitigen Klebeband hergestellt wird. Danach habe ich die Tür geschlossen und somit die Passform des Gummi zur Karosse garantiert- am anderen Tag schloß alles vom feinsten. Nicht das Klebeband berühren wenn das rote Schutzband ab ist. Das entfernen des alten Klebebandes und neues kleben brachte garnichts, es müssen dann neue Türdichtgummis verarbeitet werden. Ist die Reperatur länger als 6 Monate her, ich würde in die Werkstatt fahren und die sollen eine Ersatzteilgarantie auslösen- dann gibt es neuen Gummi.
mfG-mazdacx5
Hallo,
ja dann muss ich am Montag noch mal hin, weil oben bei der Tür löst es sich schon ab.
Mal sehen was die sagen.
Danke für die Antworten
Hallo schön- die sollen aber bei dem Wetter die Türrahmen mit einem Fön anwärmen sonst hast Du das Problem bald wieder.
mfG-Mazdacx5