Yamaha ybr 125

Themenstarter

was haltet ihr von diesem gefährt

würdet ihr mir sie empfehlen oder eher nicht

Frage: Gibt es schwächen oda so?

danke

Hallo,

ich vinde sie in ordnung aber ich würde dir empfehlen 2000€ mehr sparen und dir eine yzf r125 kaufen die kan man vür mehr geld verkaufen

mfg.

Papstpower Papstpower

CBF 1000

2 Grundverschiedene Motorräder. Eine Miniaturrennmaschine ist nicht jedem seinem Geschmack.

Zudem hat die YZF 3000km Wartungsintervall. Das ist wohl nicht mehr Zeitgemäss.

Künne Künne

2-Takt Fan

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

2 Grundverschiedene Motorräder. Eine Miniaturrennmaschine ist nicht jedem seinem Geschmack.

Zudem hat die YZF 3000km Wartungsintervall. Das ist wohl nicht mehr Zeitgemäss.

was soll man denn nach nur 3000 km wechseln???

ybr ist schon ganz ok... saß selber schon drauf und hat nen gutes handling, leicht zu fahren für anfänger...

nicht ganz mein geschmack aber das ist ja deine sache...

p.s.: fahre eine Yamaha WR 125 X

X_FISH X_FISH

Der Gaskutscher

Yamaha ybr 125

Ich bin knapp 2 Jahre eine YBR 125 gefahren. Primär längere Strecken (Wochenendpendler -> 160 km). Auch mal um den Bodensee herum, durch das obere Donautal oder bis nach Tirol.

Immer zuverlässig, kostengünstig und da ich die YBR als Fahrzeug und nicht als Bremszeug verwendet habe -> auch nach über 10'000 km beim TÜV ein Lob für die vermeindlich vor kurzem gewechselten Bremsbeläge erhalten - es waren noch die ersten. :)

Ein paar Bilder und sonstiges Geschreibsel gefällig -> einfach mal auf http://www.ybrfreun.de durchklicken.

_____

Schwächen:

* Beim Vergasermodell immer wieder mal die Ablassschraube zuschrauben. Ansonsten wundert man sich wieso der Tank auf einmal so schnell leer ist und wieso es so seltsam nach Benzin riecht wenn man stehenbleibt.

* Beim Einspritzermodell setzt die Benzinpumpe gerne mal bei Hitze aus. Das Problem ist bei Yamaha eigentlich (!) bekannt und die Pumpe wurde gegen ein neues Modell auf Garantie/Kulanz (nach Ablauf der Garantiezeit) getauscht. Aber wer sie einfach nur so zum Händler karrt -> dann wurde auch nicht auf Garantie/Kulanz getauscht. Leider häufiger in entsprechenden Foren nachzulesen.

* Fahrwerk für den Solo-Betrieb in Ordnung, zu zweit macht's keinen Spaß mehr. Außer man hat eine hohe Leidensfähigkeit.

* Leider keine vollen 11 kW. Leistungssteigerungskits gibt es, lohnen sich aber meiner Meinung nach nicht. Das Geld ist auf dem Konto »Mein Konto für den Führerschein Klasse A und eine Maschine mit 600 ccm« besser angelegt.

_____

Zitat:

Original geschrieben von Künne

was soll man denn nach nur 3000 km wechseln???

6'000 km. Siehe Bedienungsanleitung, steht bei Yamaha offiziell zum Download als .pdf bereit.

-> http://www.ymenvom.nl/new/manuals/5D7-F8199-G0.PDF

Was bei der YZF-R wohl zwingend notwendig ist weil manche Besitzer nicht nachschauen: Kühlwasserstand. Wird aus Faulheit nicht kontrolliert, da bleibt dann der Schaden der Kopfdichtung bei ca. 8'000 bis 10'000 km unerkannt. Kommt wohl immer wieder mal vor wenn der Fahrer nach nichts schaut sondern nur fährt... Leider. :(

Grüße, Martin

Themenstarter

danke für eure antworten

kay

Künne Künne

2-Takt Fan

ich sehe jetzt erst, dass das nen 4 takter ist. und dann solche wartungsintervalle... *Hände überm Kopf zusammenschlag*

Leichtkrafträder: Yamaha ybr 125

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha ybr 125 : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH