Themenstarter
|
Hallo Gemeinde, meine Frau fährt eine xvs 650 und die brauch so auf 1000km so ca 1/2 Liter Öl. Ich fahr eigendlich schon lange Motorrad und hab noch bei keiner Maschine einen so hohen Ölverbrauch gehabt. Das Bike ist zwar BJ 98 hat aber nur 25000km auf der Uhr. Das Teil tropft nicht und raucht auch nicht wie ein Schornstein. Wie ist eure Erfahrung mit dem Ölverbrauch der xvs 650?? Viele Dank in Voraus. Schöne Grüsse aus der Oberpfalz Andreas |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
38 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge

Bin mit 'ner xv 535 unterwegs - das ist nicht ganz das gleiche, aber von der Bauart dicht bei.
Selber hab' ich bis zum naechsten Wechsel noch nie nachfuellen muessen, obwohl ich viel fahre. Ich hab' mein Rad jetzt 5 Jahre.
Ein halber liter Oel auf 1k km ist zu viel, egal um welches Bike es geht. (Bei einem angenommenen Verbrauch von 6 litern wuerde Dein '2-Takter' mit 1:120 Gemisch fahren)
Da schaust Du besser mal nach...
Hallo Gemeinde,
muss das Thema mit dem Ölverbrauch nochmal vorkramen, denn werd mir mal ein wenig Winterarbeit verschaffen und mich auf die Suche begeben.
Wo würdet ihr als erstes Ansetzen, ohne gleich denn Motor auseinander zu nehmen??
Also, Motor verliert kein Öl, ist absolut trocken und Qualmt auch nicht beim Fahren.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Schöne Grüsse
Andreas
Chevy/GMC Van , XVS 650
Ich habe keinen Ölverbrauch an der 650er.
Heißt, in der Sasion max. ein halber Liter. Ca. 5000km.
Mein Motor hat ca.24tkm runter.
Was an dem Motor deiner Frau im Argen ist,...........
sorry, keine Ahnung.
Wie oft hast du jetzt schon nachgekippt?
Nicht das irgendwo ne Ölleitung leckt und das Öl
an einer Stelle rausläuft wo es keinen Rücklauf gibt.
Aber irgendwann sollte das Ding ja auch voll sein.......?????
Hast du schon mal den Luftfilter rausgehabt?
Schau mal nach ob der verölt ist..........fällt mir mal so spontan ein.
Hallo,
danke für eure Antworten. Luftfilter ist zwar etwas ölig aber finde hält sich im Rahmen, da sich durch die Gehäuseentlüftung Öl im Luftfilter bildet. Wer hatte schon einen defekten xvs Motor und wenn ja wo lag der Schaden. Mein Verdacht läuft langsam auf die Abstreifringe hin.
Aber ich weigere mich noch denn Motor zu zerlegen :-)
Schöne Grüsse
Andreas
Chevy/GMC Van , XVS 650
yamaha xvs 650 ölverbrauch
Wenn`s die Abstreifringe wären,
dann müsste sie doch blau qualmen oder?
Wie sieht der Deckel vom Öleinfüllstutzen von unten/von innen aus?
Ist da evtl. so ein weißer Schmier oä. drauf? Dann hat die Kopfdichtung ne Macke/einen Riß oder sonst was. Auf jeden Fall isse hin!