-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 1 -
Sven's Smalltalk Lounge:
Die Würfel sind gefallen
Kommentare: 13 -
andyrx:
Wheelie mit dem Motorrad....
Kommentare: 23 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 5 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
-
Schockers:
Dachreling
Themenstarter
|
Hallo,
meine Yamaha 750 5g5 macht mir große Probleme! Als ich letztens die Maschine gestartet habe ist meiner Meinung nach der Anlasser die ganze Zeit mitgelaufen. Ich habe versucht die Maschine abzuwürgen, den Kill Schalter umgelegt...aber nichts half. Der Anlasser lief trotzdem die ganze Zeit mit und juckelte sich erst nach ein paar Minuten zu Ende. Dann habe ich es mit Start Pilot versucht, hat auch nichts gebracht. Jetzt will ich die am Liebsten nicht mehr starten, damit da nicht noch mehr kaputt geht... Kann mir da jemand helfen? Hat irgendwer dasselbe Problem und weiß eine Lösung? Bitte melden!
Gruß A. |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
44 Beiträge -
VW Golf V Forum
Heckklappe öffnen per FFB!
176 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
165 Beiträge -
VW Phaeton Forum
Einbau TV Freischaltmodul, Anleitung zur Zerlegung Mittelkonsole
38 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge

Moin,
google ist dein freund...
war einer der ersten Treffer...
http://www.for-ever-free.de/page3.php#Gebrauchtkauftip
viel Spass,
Oliver
Hallo Yamahamann,
also zunächst einmal das gelegentliche Krachen beim starten ist bei den 5G5 Modellen "Programm" und Konstruktionsbedingt.
Was bei deinem Anlasser sein könnte ist folgendes:
Evtl. kleben die Kontakte im Anlasserrelais zusammen und der Motor läuft dann permanent weiter auch wenn der Startknopf nicht mehr gedrückt ist. Auch Zündung ausschalten oder Not-Aus hilft da nicht weiter. Wenn der Anlasser nicht nach einigen Sekunden von selber wieder ausgeht hilft nur noch die Batterie abklemmen.
Besorg dir ein neues Anlasser-Startrelais, kostet nicht viel. Kann auch ein gutes Startrelais vom zubehörmarkt sein oder ein gutes gebrauchtes von einer was weiss ich Honda o.ä.
Das Ding ist unter dem rechten Seitendeckel neben der Batterie zu finden, ein dickes Kabel führt direkt zum Anlasser.
Zudem solltest du dir die zwei Bremsklammern für das Anlasserzwischengetriebe kaufen. Die neueren Teile haben eine Blechklammer als Verstärkung, damit spurt der Anlasser deutlich besser ein und wieder aus. Diese Teile werden unter dem linken Motorseitendeckel eingebaut, also nicht im Anlasser selbst. Diese Bremsklammern kosten nicht viel bringens aber echt.
Ich habe selbst 2 XV750SE (5G5) und weiss wovon ich rede.
Zudem, auch wenn alles im Anlasser und im Anlasserzwischengetriebe in Ordnung ist.........wenn es kälter ist und das Öl dann von der Viskosität etwas dickflüssiger wird kann es auch wieder beim Starten zum gewohnten "kracher" kommen..........aber wie gesagt, das muss so sein und kaputt geht dabei eigentlich sogut wie nie was. Die 5G5 ist halt ne Diva und will je nach Lust und Laune mal ein bisschen Aufmerksamkeit................
Viel spass beim Schräubeln...
Grüsse aus Stuttgart Frank