Suche

MBK

yamaha xj 550

Themenstarter

Habe eine xj 550 das Problem sie bekommt keinen Sprit Kerzen Funken bei Pri läüft der Sprit über

habe sie gedrosselt auf 34 PS Wo müssen die Öffnungen sein von den Klappen oben oder unten auserdem suche ich noch eine 4 in eins Anlage wenn es geht eine Sebring schaut in euren Kellern und Dachböden nach

................................... Ich kann Dir ein paar Punkte leihen!!! :rolleyes:

Moin,

was haste denn gemacht mit Deiner XJ? komplett die Vergaser zerlegt ohne Notizen zu machen,was wo hingehört? Wie rum die Klappen gehören? Hmmm... welche Klappen? Die Drosselklappen haben Öffnungen? Ist Ewig her, dass ich ne 4Vergaserbatterie in der Hand hatte, aber wenn, da öffnugne sind, würde ich die in die Richtung der Leerlaufdüse machen...

Ansonsten sollte ein Vergaser so montiert werden, dass die Anschlüsse Sinn machen: Also geschickterweise Gaszug und Choke eher nach oben, öhm... die Drosselklappen eher Richtung Motor, die Schieberseite Richtung Luftfilter... Alle vier nebeneinander und jeweils gleich... ;-)

viel Spass,

Oliver

Hi. Also ich tippe mal, du meinst die 34-PS-Drosselung. Die Aussparung/Loch muss nach unten, damit der kondensierte Kraftstoff immer schön weggeschnuffelt werden kann.

Dann scheint mir bei dir die Schwimmernadeln undicht zu sein, wenn du auf PRI alles zum Überlaufen bringst. Also muss der Gaser eh auseinander. Mein Tipp: In einfachen Küchen-Essig einlegen, dann sehen die Düsen wohl etwas dunkel und schmuddelig aus, das macht aber ziemlich sauber. Vergaserstein ist so ein Kalkzeugs, was vom Essig gelöst wird. Sicher wirst du die Querbohrungen im Düsenstock (Da, wo die Düsennadel am Gleichdruckkolben reinfährt...) verkalt habe. Vergiss die Leerlaufdüse nicht, die ist bei einer 550er mächtig klein...

huskycrosser huskycrosser

Sonne 25 ° + Kurvenspaß

Um den oder die Vergaser mal wieder richtig auf Trapp zu bringen

wäre dies

oder das

bestimmt sinnvoll oder nützlich .

Gruß Husky

yamaha xj 550

hi auch, wenn der vergaser überläuft, ist eine ordentliche vergaserreinigung fällig. da das vergaserbad von yamaha seit jahren nicht mehr benutzt werden darf, hilft entweder ein ultraschallbad oder einlegen in bremsflüssigkeit, da man in den versteckten bohrungen keine andere möglichkeit gibt....habe seit 1984 so eine xj und habe diverse "kleine" pannen hinter mir...übrigens, sie ist bis auf halbverkleidung und lenker in originalzustand(auspuffanlage auch)

Yamaha: yamaha xj 550

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha xj 550 : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH