Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Yamaha X-City 125

Themenstarter

Hallöle Roller-Gemeinde,

ich habe mir jetzt einen X-City125 gekauft. Werde ihn sobald das Wetter es zuläßt abholen. Im Moment liegt hier ja noch Schnee und Eis auf den Strassen.

Fährt jemand hier dieses Modell schon und kann mir irgendwelche Tipps geben, auf was man gerade am Anfang aufpassen sollte? Ich muss dazusagen, das ist mein erster Roller und ich habe keinerlei Erfahrungen damit. Aber die Verkehrssituation in der Stadt hat mich jetzt dazu bewogen mir so ein Teil zu kaufen. Natürlich hoffe ich viel Spaß damit zu haben und genau deswegen bin ich für Tipps von Euch "Profis" dankbar.

twelferider twelferider

konifere

Zum Fahrzeug: Gute Wahl.

Einer der absoluten Toproller im 125er-Segment.

Was möchtest du denn genau wissen?

Technisches oder sonstiges?

Deine Frage ist etwas allgemein gehalten.

Themenstarter

Hallöle,

na das ist schon mal beruhigend, dass ich keinen Mist gekauft habe.

Nun ja wissen wollte ich, ob man auf irgendwas besonders achtgeben muss. Z.B. beim Einfahren, oder so. Der Händler hat sich da so schwammig gezeigt, von wegen ist nicht so wichtig und so. ....

Oder wenn es typische Dinge für diesen Roller gibt, die man wissen sollte. Keine Ahnung was, so sachen wie: Nie 3 Linkskurven hinter einander fahren, weil dann der Koffer abfällt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ansonsten hoffe ich, dass endlich der Schnee weg bleibt.

twelferider twelferider

konifere

Die Einfahrvorschriften findest du in der Betriebsanleitung - man sollte sich so gut es geht daran halten.

Der Motor wird es mit langer Lebensdauer und guter Leistung danken.

Ansonsten gibt es bei diesem Fahrzeug nichts besonderes zu beachten - die Qualität ist Top - wegfliegen wird da so schnell nichts;)

Wenn der Motor eingefahren ist, verkraftet er auch Dauervollgas gut - hin und wieder den Ölstand kontrollieren - das war es mal soweit.

• 1x
Themenstarter

Hallöle zusammen,

morgen ist es dann soweit. ich hole den Roller ab. *freu*

Passend dazu hat sich ja das schöne Wetter eingestellt.

Na dann hoffe ich auf eine lange Freundschaft zwischen mir und der Yamaha.

Yamaha X-City 125

Du solltest auf jeden Fall zuerst zur Tanke fahren und nachtanken , danach vielleicht noch den Reifendruck überprüfen!;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Du solltest auf jeden Fall zuerst zur Tanke fahren und nachtanken , danach vielleicht noch den Reifendruck überprüfen!;)

Hallöle,

tanken muss wohl sein. und das mit den reifen werde ich mal beherzigen, wobei ich aber davon ausgehe, dass die das ordentlich gemacht haben.

hallo und macht dein roller dir fun??? habe mir auch einen gekauft günstig bei ebay erworben ist ein 2008er mit 500km gerade mal wurde für 3985 gekauft und jetzt ging der für 1800 weg und ist meins die alten leute beschreiben die roller halt schlächt schreiben nur yamaha roller rein mehr nichts abe ich wuste gleich auf dem bild was das ist und für 1800 reil stellen als sofort kauf vieleicht wolten die das gebot da atarten ab dem preis hm ich hätte es nicht gemacht hoffe er wird mir fun machen und preis war ok für gerade mal 2 jahre und 500km auf dem buckel der roller hoffe man kann mir tips geben ob das ok ist für den preis und erfahrungen mit dem roller sagen und verbraucht so mfg

Häää?

Dein Beitrag ist unlesbar, bitte GROß- und Kleinschreibung beachten und Satzzeichen (.,;:-!?) verwenden.:D

LG

Astra66

• 1x
Roller: Yamaha X-City 125