Suche

yamaha wr 125 x

Themenstarter

Hey...

ich mach grade den führerschein A1 und wollt mir gerne eine yamaha wr 125 x zulegen.......(ungedrosselt)

Doch nun würd ich mal gerne wissen was sieh für leistubgen bringt.....ich hab jetzt schon öfter gehört das sie aufgrund des 4 tackters eine nicht so hohe endgeschwindigekt haben soll...würd nun mal gerne eure erfahrungen wissen wie schnell sie denn fährt oder ob sie einen guten anzug hat....etc....

Danke schon mal im vorraus...!

Hey ungedrosselt fährt die wr125 ca.130 Kmh genau wie die yzf125 da beide den selben 4-takt motor haben. Die heutigen modernen 2-takter fahren jedoch im serienzustand nur geringfügig schneller verbrauchen aber das 2-3 fache (4-6 liter) plus das teure oil jedoch kann man 2-takter besser tunen welches die endgeschwindigkeit wehement erhöt bis ca 180Kmh bei einen 125ccm motor was sich aber wiederum negativ auf die lebensdauer auswirkt.

Persönlich empfehle ich für den alltag nen 4-takter da er niedrigere unterhaltskosten hat und meist auch zuverlässiger ist. Aber zum spaß haben ist ein 2-takter die bessere wahl.

mfg

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Suzuki Gp125

Hey ungedrosselt fährt die wr125 ca.130 Kmh genau wie die yzf125...

WRONG...die WRx fährt ein wenig langsamer wegen der geänderten Übersetzung. Ledigtlich in den ersten 2 Gängen fähr die WRx der YZF weg.

• 1x
Themenstarter

cool....danke für die infos....also is net sonne moppet wo bei 100 schluss ist weil da machen auch 20 km/h nen entscheidenen unterschied.....!!

Und wegen des 4 tackters hat die wr denn ein ordentlichen anzug.....(also is mir kla das man das net mit na 2 tackter vergleichen kann.....)...aber sie sollte schon nach vorne wollen..???

Zitat:

Original geschrieben von malle93

cool....danke für die infos....also is net sonne moppet wo bei 100 schluss ist weil da machen auch 20 km/h nen entscheidenen unterschied.....!!

Und wegen des 4 tackters hat die wr denn ein ordentlichen anzug.....(also is mir kla das man das net mit na 2 tackter vergleichen kann.....)...aber sie sollte schon nach vorne wollen..???

Meiner Meinung nach ist die WRx total ausreichend von der Leistung her. Wenn man natürlich nen "Beschleunigungsmonster" haben will, sollte man einen 2 Takter nehmen.

Aber auch die Unterhaltungskosten bei der WRx sind total inordnung. Ich komm um die 280km mit einer Tankfüllung. Versicherung 580€ (gedrosselt).

So der große Unterschied, ob 100 oder 120 ist es nicht. Gedrosselt bekomm ich meine WRx schon so auf seine 105-108. Sie geht aber durchgehend gut bis die Drossel einsetzt.

• 1x
Themenstarter

yamaha wr 125 x

äm...wie is die denn gedrosselt.....?...wenn ne cdi hat die dan irgendwie nen drehloch oder drehzahlbegrenser...??. ..

malle 1993.....

Danke...!!!

Themenstarter

hay...

hab mir jetzt die wr 125 x zugelegt......bin total zufrieden....super motorrad sieht gut uas und geht auch gut ab......hab sie mal mit der husquarna sm 125 verglcihen da tut sich net viel in der beschleunigeung fast gleich dafür das die huski nen 2 tackter hat und die wr nen 4 tackter...außer in der entgeschwindigkeit....da is so bei 115-120 schluss aber dazu muss man auch sagen ich bin 1, 98 groß und fast 100 kg schweer...das macht auch bestimmt noch mal 10 km/h aus....!!also im ganzen ein top motorrad und da hat yamaha ma nen ordentlichen 4 tackter gebacut....und im gelende macht sie auch spass..sie ist halt sehr robust......

Leichtkrafträder: yamaha wr 125 x

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha wr 125 x : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH