-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
14 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge
Yamaha WR 125 x oder YZF-R 125 ?
Themenstarter
|
Hey Leute, Ich werde Ende Juni 2011 16 Jahre alt und möchte einen 1a Führerschein machen. Dies bezüglich, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich mir für ein Motorrad kaufen soll. Ich habe einige Zeitschriften durchgesehen und bin auf die Yamaha YZF-R 125 und die Yamaha WR 125 x gestoßen. Jetzt ist nur die große Frage welche von beiden? Ich finde die YZF-R cool wegen dem Design und wegen dem "sport feeling". Die WR ist aber auch gut. Ich bin ca. 1,80 groß und wiege ca. 75 kg. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
MFG 123789654 |
.

keine antworten ? -.-
also da sollte echt dein geschmack entscheiden.
beides sind gute 125er mit (soweit ich weiß) identischem motor.
ich denke das die yzf aufgrund der verkleidung etwas schneller ist, falls das ein kriterium für dich ist.
allerdings würde ich bei deiner größe eher zur wr tendieren.
schau dir die beiden mal bei einem yamaha händler an, lass dich dort beraten und sitz probe.
danach weißt du sicher schon für welche der beiden dein herz schlägt.
Hallo @ll
Also ich bin schon beide Maschinen gefahren. Ich persönlich fahre die WR 125 R. Ich finde beide ziemlich gut. Die R 125 is ja für die Straße besser geeignet. wenn du nur auf der straße fährst, bzw. schnell fahren willst solltsete die R 125 nehmen. Aber bei der WR ist dass fahren auf holprigen Strecken kein Problem. Wenn de die R125 mal umwirfst ist hald gleich die ganze Verkleidung verkratzt, bei der WR sieht man des fast net.
Was noch entscheident ist, ist ob du lieber Supermoto oder Supersportler fahren willst. Bei der R125 liegste schon extrem drauf, bei der WR sitzt du ziemlich gerade, was ich persönlich besser finde aber dass is geschmackssache.
Ich finde die WR 125 R aber besser als die X. Aber ich fahre hald auch gerne im Gelände
.
Also zum Thema Leistung nochma. Die WR hat in den unteren Gängen (wegen veränderter Übersetztung) den besseren Durchzug, verliert aber an Höchstgeschwindigkeit. Die Motoren sind identisch dass stimmt. Ich weis nich genau wie es bei der R125 is, da ich die noch nicht ausgiebig getestet habe, aber die WR hat einen ordentlichen Drehmoment. Sie zieht auch bei Steigungen ihr Tempo knallhart durch.
Ich bin schon bei 20-30% Steigung gut mit 80 Km/h durchgekommen.
FAZIT: Fahre die Maschine, mit der du besser klar kommst!
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß OffRoadJunkie
1xHallo
Also ich habe vor mir die R125 zu holen. Da ich einfach ein Fan von Sportmotorrädern bin, und ich das Aussehen dieser Machine hammer finde. Du musst dir einfach überlegen was du mit diesem Motorrad anstellen willst. Dann weißt du auch welche die richtige ist.
Yamaha WR 125 x oder YZF-R 125 ?
Hallo
also ich habe die Yamaha yzf r125 das ist ein super fahrgefühl und wie du schon sagtest das desing ist wirklich cool. Also ich würde dir raten kauf dir die r125
also ich fahre selber die wr 125 x und kann sie dir nur empfehlen...
ich bin selbst 1.79 groß...
daher kann ich sagen du sitzt gut drauf
war ein großer unterschied zur chopper-fahrschulmaschine aber bin gleich beim ersten mal super mit der wr 125 x klargekommen
fährt sich superleicht sieht ordentlich aus und macht bei anderen mindestens genauso eindruck wie ne sportler...
hatte auch erst überlegt ob die yzf oder die wr hab mich aber einfach für die wr entschieden da es für mich ein entscheidener punkt ist das die vollverkleidung im arsch is wenn die mal umkippt, und das passiert am anfang sehr schnell
mir ist selber schon meine yamaha wr 125x umgekippt und das einzige was war ist ein leicht abgebrochener kupplungshebel den man noch hätte weiter benutzen können, aber ich hab einfach für 16.50€ nen neuen bestellt und die haben den gleich rangemacht beim händler...
wobei du mit der verkleidung bei der yzf nich mit 16€ wegkommst...
fahrtechnisch kann ich nich meckern vom tempo her... die zieht mhr als die fahrschul maschine :P
im endeffekt ist es eine sache des geschmacks ob supersportler oder supermoto
aber ich kann dir sagen... die wr 125x ist keine geldverschwendung
lg r33ger
CBF 1000
Da er die Kiste mit 16 fahren will, sind jegliche Äusserungen über Geschw. wohl hinfällig. 80km/h werden beide schaffen.
also ich habe in letzter zeit regelmäßig mit jedem der beiden bikes zu tun und kann dir sagen, dass die yzf-R 125 besser von geschwindigkeit und leistung ist.Die WR ist etwas für große leute. Es besteht eigendlich nur die geschmacksfrage da beide den selben motor verbaut haben. Mach eine sitzprobe, oder entscheide ob du eine sport/rennmaschiene möchtest oder doch eine supermoto.Aber ich glaube mit 1,80 m solltest du die WR bevorzugen.