Suche

Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Yamaha Warrior BJ. 99 JA oder Nein???

Themenstarter

Hallo Leute,

ich bin schon seit laengeren auf der Suche nach einem Quad. Ich bin einsteiger habe jedoch einen Kollegen der ein wenig Ahnung davon hat.

Ich würde gerne ein Marken Quad kaufen, da ich denke das das die bessere Wahl ist und auch der Preisabfall in weiteren Jahren nicht so extrem ist.

Mein Buget für das quad liegt bei 2500€

Nun bin ich auf dieses Quad gestoßen: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u1174508 .

Was haltet ihr davon?

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, er sagt ez. 7/1999, 3 Vorbesitzer, 5800km, keine Unfallschäden.

Das Quad sieht ja wirklich gut aus aber,

Wie kann man in 12 Jahren 5800 km fahren??? Warum ist der Rahmen lackiert deutet das auf einen Unfallschaden hin.

Was würdet ihr im allgemeinen zu diesem Quad sagen, das es nuin wirklich schon umgebaut ist.

Ich würde mich über Antworten und Hilfestellung sehr freuen, Danke.

Freundlich Grüße

Drexta

Hallo,

ich persönlich würde die Finger davon lassen, alleine schon wegen den Fehlern in der Beschreibung.

5800 km kann stimmen, dann hätte es aber in 13 Jahren ja nur gestanden, das ist auch nicht gut.

Ich hatte im ersten Jahr ca 8000 km gefahren, als Vergleich.

Desweiteren die offene Leistung, alles schön und gut solange nichts passiert, wenn aber was passiert bist DU der Dumme. Ohne Kenntnisse oder Beziehungen wirst Du die 32PS wohl auch nicht eingetragen bekommen.

Lass die Quad stehen und suche weiter, Du bekommst auch neuere Markenquads günstig. Da ich Dein Einsatzgebiet nicht kenne kann ich Dir keines vorschlagen.

Gruß

Andy

Themenstarter

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Also die Kilometerzahl stört mich nicht weiter. Es macht mich nur stutzig warum der Rahmen lackiert ist oder konnte man sowas auch ori. kaufen?

Wenn ich nun das Risiko mit der Leistung eingehe, würde es denn beim nächsten Tüv termin auffallen? Kann man das Quad ohne weiteres wieder auf 11 KW drosseln mit z.B. einen Gasschieber anschlag?

Auf was müsste ich achten wenn ich das quad begucken will?

Gruß

Themenstarter

ein Klasse Quad hast du Quadracer_Buebchen, ich befürchte jedoch das dies weit über meinen Buget liegt ;) und es ist ein Straßen quad. Ich suche eher eins fürs Gelände und für die Straße.

gruß

Hallo,

man wird sicherlich auf 11kW zurückrüsten können, wenn die Teile noch vorhanden sind.

Aber ehrlich gesagt hat man damit keinen Spaß, auch nicht mit den über 30PS.

Wenn Du weißt das Du wirklich Quad fahren willst, hole Dir direkt eine richtige Quad mit 40-50PS. Mache nicht den Fehler wie ich und fange klein an. Mit großen Quads kann man auch langsam fahren, bzw. gedrosselt als VKP mit 20PS und wenn man sich sicherer fühlt die Drosseln entfernen und auf Lof umbauen oder umbauen lassen, über Tüv und dann hat man auch Versicherungsschutz mit voller Leistung.

Zu Deinen Fragen: Ich nehme mal an das der Rahmen neu pulverbeschichtet wurde, da kann man sich die Farbe frei wählen. Evtl. war er schon am rosten, ein Unfall muß nicht unbedingt gewesen sein, aber wenn man im Gelände fährt fangen die Rahmen durch Steinschlag usw. schnell an zu rosten.

Auf dem Tüv wird es wohl eher nicht auffallen das das Quad mehr PS hat wie eingetragen, wenn Du allerdings vielleicht mit über 100km/h geblitzt wirst und die Quad ist nur mit 80km/h eingetragen, könnte es evtl. auffallen.

Auf was man sonst noch achten muß, kann ich Dir leider nicht sagen, bei einer Raptor sollte man nach dem Anlasserfreilauf nachfragen, wenn dieser defekt ist, kann der Motor schaden nehmen, z.B. neuer Kolben, Motor neu schleifen usw. usf. Aber ob das bei dieser Warrior auch zutrifft weiß ich nicht. Vielleicht solltest Du mal im Forum www.die-raptoren.de nachfragen, das sind Yamaha Profis.

Wenn Du mit einer Quad auf der Straße fahren möchtest, empfehle ich Dir auch Straßenreifen zuzulegen, denn die Stollenreifen nutzen sich sehr schnell auf Asphalt ab.

Gruß

Andy

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u5784309

was hältst du von dem hier.

Rollender Schrott...

• 2x
Quad & ATV: Yamaha Warrior BJ. 99 JA oder Nein???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha Warrior BJ. 99 JA oder Nein? : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH