Suche

yamaha virago 535 lichtmaschine??

Themenstarter

hallo....

habe ein problem mit meiner virago....seit einiger zeit läd die lichmaschine die batterie nicht mehr....batterie ist neu....hat jemand erfahrung damit und kann mir villt. sagen was ich alles ausbauen oder umbauen muss das alles wieder einwandfrei funzt????

habe mal aufgeschnappt, dass wohl ein teil dieser geschichte in der ölwanne sitzen soll....ist da was dran?

gruß

Ist da was dran?

Das mag Manchen so vorkommen wenn sie es sprachlich und technisch nicht so genau nehmen.

Der Dynamo ist vorn unten links im Motor. (Rund um den Deckel fuer die Kurbelwellen-Nuss).

Die Kabel gehen nach hinten raus.

Man kommt dran, wenn der gesamte Deckel abgenommen wird.

Dann passieren 2 Dinge:

- Das Motor Oel schwappt raus weil man vergessen hat, es abzulassen.

- Man kann sich jetzt die Oelwanne anschauen. Die ist - natuerlich - unten und dahinter.

Und das Letzte hat Dein Informant wohl gemeint.

Umbauen ist eigentlich nirgends noetig, es sei denn Du willst irgendwas nicht-Originales anbauen.

Ausbauen: Ich wuerde erst mal messen bevor Du schraubst. Kommt Ladestrom? Wenn ja: wie viel? Sicherungen und die anderen elektrischen Funktionen sind ok?

Einmal wieder - die Kontakte auf Korrosion checken, reinigen und Kontaktsprayen.

Das muss nicht gleich zum Erfolg fuehren, ist aber einfach und schnell gemacht und anschliessend ist von dort her alles Pfirsich.

Danach (oder gleichzeitig) den Laderegler um Kommentar bitten.

Wenn Du es dann immer noch nicht hast:

Im Forum Bescheid geben...

• 1x
Yamaha: yamaha virago 535 lichtmaschine??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha virago 535 lichtmaschine? : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH