yamaha tw 125 drezahlmesser
|
hallo, ich wollte an meiner yamaha tw125 bj.1999 einen drezahlmesser verbauen. Wie kann ich i9hn ver bauen und was kosstét mich das das . Hoer der link zum ZM denn ich mir kaufen wollte :
Drehzahlmesser II
Neuer digitaler Drehzahlmesser mit analoger Anzeige von Koso. Im Lieferumfang ist eine Halterung enthalten mit der das Instrument an nahezu jeder Stelle des Motorrades befestigt werden kann. Der Drehzahlmesser ist mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung ausgerüstet und hat zusätzlich eine LCD Temperaturanzeige integriert. Besonderes Highlight ist die Ini-Funktion die den Zeiger bei Anschalten des Motors einmal bis 16.000 U/min drehen lässt und dann auf die Motordrehzahl zurück fällt. Die beste Position für den Temperaturfühler ist die Ölablaßschraube. Durchmesser 55mm und Tiefe 57mm.
Eine passende Ölablaßschraube gibt es bei mir als Zubehör.
bitte um hilfe mfg tom |
-
VW Passat B6 Forum
Wie muß der :) TFL Skandinavien mit NSW programmieren?
11 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
9 Beiträge





Hi Tom,
ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter.
Da ich bei tw125.com unterwegs bin und erst seit kurzem hier rum surfe, habe ich den Beitrag erst jetzt entdeckt.
Warum hast du mir (TW-parts.com) nicht einfach eine Mail geschickt?
So ein Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige kostet dich "nur" den Drehzahlmesser selbst und den Versand. Mehr nicht, wenn du den Einbau selber machst.
Wenn du den passenden Gewindeschneider und Bohrer hast, dann kannst du dir auch die Ablaßschraube sparen.
Du brauchst das Teil nur an den Lenker zu schrauben und die paar Kabel für die Stromversorgung, Masse und den Temp.-Sensor zu verlegen. Das war's dann schon.
Wenn du wirklich 2 linke Hände hast, dann solltest du doch besser in eine Werkstatt gehen.
Selbst mit einsetzen des Temperaturfühlers in die Ölablaßschraube sollte die ganze Prozedur keinesfalls länger als eine Stunde dauern.
Bei der Gelegenheit kannst du einen Ölwechsel gleich mit machen.
MfG, Sebastian aka macbig2k1