Suche

Yamaha tank

Themenstarter

Moin moin

Ich habe die Yamaha XV 535, sie hat

Den Haupttank unterm sitz der ist aber durchgerostet.

Kann ich ihn ausbauen und ohne den fahren

Wenn ich mir ein größeren oben hin baue.

Gruß wolf

Für Tanks gelten natürlich Vorschriften, d.h. das Teil muß geprüft und zugelassen sein. Ein Selbstbau ist praktisch nicht möglich. Wenn ein anderer Tank angebaut wird, der eigentlich für ein Moped zugelassen ist, und dieser in das Gesamtkonzept des Mopeds paßt, könnte man das schon machen. Hier gilt dann der alte Grundsatz: Reden ist silber, Schweigen ist gold ....

pfisti

Themenstarter

Howdy, der Tank der oben drauf als Haupt tank soll ist geprüft und zugelassen mit Stempel.

müsste man den anderen tank dann nicht eintragen? weil du sagst schweigen sei gold. bei der HU ist schweigen dann natürlich gold, wenn der TÜVer keine ahnung hat, aber rein rechtlich müsste man das doch abnehmen lassen. um z.b. im versicherungsfall nicht dastehen zu müssen und sagen zu müssen "der tank gehört da garnet hin"

(ich plane an einer alten bmw u.a. nen harley sportster tank dranzubauen, deshalb wärs gut zu wissen ob ich das dann einfach abnehmen und eintragen lassen muss und/oder ob das probleme mit sich bringen würde)

Themenstarter

Hi

Es gibt ja auch das Modell wo kein tank im Rahmen ist.

aber was mir wichtiger ist.

was ich wissen wollte, der Rahmen tank arbeitet mit einer benzinpumpe.

Und den ich oben auf setzten will nicht da läuft der Sprit so rein ob das geht??

Yamaha tank

du könntest theoretisch die benzinpumpe da lassen wo sie ist, und dann vom neuen tank nen lang schlauch bis zur pumpe führen. dann wäre das für die pumpe im prinzip die selbe situation.

eigentlich erfüllt die pumpe ja nur den zweck, das benzin "hoch" zum vergaser zu schaffen. von daher wäre es möglich, dass es ohne benzinpumpe funktioniert.

wobei es bei der 125er/250er au ne benzinpumpe gibt, und da ist der sprit auch nur in einem tank, oben natürlich.

1,9lgurke 1,9lgurke

Ich bin ein Arschloch!

also ich hatte mal die idee den tank der 125er auf die 535 zu packen. mein händler meinte da das ding schon als tank zugelassen ist muss man das nicht beim TÜV abnehmen lassen. anders siehts bei nem selbst zusammengeschweissten tank aus.

so hats mir mein händler erklärt.

Themenstarter

tank

Moin daran habe ich noch gar nicht gedacht.

super ich werde es aus probieren, und dich auf den laufenden halten .

Kann es aber erst testen wenn meine neue Zündkerzen da sind.

hier bei uns in Heiligenhafen bekommt man ja nichts muss ich mir schicken lassen oder in Lübeck kaufen, aber schicken ist billiger.

ich danke dir.

gruß wolf

@gurke: also nix mit eintragen oder ähnlichem?! das wär ja fein ;-)

1,9lgurke 1,9lgurke

Ich bin ein Arschloch!

kA, das is das was mein händler mir gesagt hat, derselbe händler der mir gesagt hat das die V-Max nen V2 motor hat. ;)

Yamaha tank

ah ja gut :-D ich frag doch besser beim tüv nach ;-)

1,9lgurke 1,9lgurke

Ich bin ein Arschloch!

wenn du den 125er tank nimmst sag mir bitte bescheid ob er passt.

Yamaha: Yamaha tank

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha tank : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH