-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
Movit 4 Kolben Hochleistungsbremsanlage BMW E39/ Alpina
-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
17 Zoll CLK W209 W208 W203 W204 Continental Reifen Top Zustand - für nur kurze Zeit....!
-
Biete:
Alufelgen Original Honda 17 Zoll - 225/45 R17 91Y Bridgestone
-
Biete:
Audi A3 Sportback S-Line Diffusor VFL
yamaha rd geht aus und nimmt kein gas an
Themenstarter
|
hallo, habe ein problem mit meiner yamaha rd 250 luftgekühlt typ 1a2 Bj. 1978. das problem ist das sie ganz normal fährt und ab und zu wenn man das gas wegnimmt ausgeht und dann auch kein gas mehr annimmt (wenn man sie dann wieder länger auf vollgas hält zieht sie wieder) habe erst neue kerzen und zündkabel reingemacht. kann es sein das es an einer zu großen hauptdüse im vergaser liegt? (130 ist drin) hat vielleicht jemand erfahrung mit dem problem? bitte um schnelle hilfe!!!! danke im vorraus
-daniela- |

Hallo Daniela,
Standard ist bei der 1A2 eigentlich eine 115er Hauptdüse, alternativ 110er oder max. 120er. 130er oder größer gehören zur 350er/400er.
Ich denke aber nicht, dass die Hauptdüse das Problem ist. Die Vergaser sind überholt und ordentlich eingestellt?
Gruß
Frank
In mir keimt eine leise Vermutung aus den alten 50er Zeiten:
Schau doch bitte mal nach dem Schalldämpfer. vielleicht sitzt der zu, ist also durch Verbrennungsrückstände "verkokt". Dadurch erhöht sich der Staudruck, der Motor kann die Abgase nicht loswerden und somit auch nicht genügend frisches ansaugen. Durch die voreingestellte Spritmenge im Vergaser ergibt sich daraus ein zu fettes Gemisch. Erst beim "Lüften" durch Vollgasgeben kommt sie langsam und stotternd wieder zu sich...
Gute Fart!
hallo Frank,
danke für die information mit der hauptdüse das wusste ich nicht, denn ich hab schon eine extrem kleinere düse reingemacht (war als ich sie gekauft hab ne 190er drin :-) ) und ich hatte schon angst das sie mit ner 130er zu mager läuft...
Ja, die Vergaser sind ultraschall gereinigt und (bis auf die Hauptdüse) richtig eingestellt.
zum harleyhasser:
kann ich die Schalldämper einfach mit nem draht von hinten aufstochern oder muss ich sie dazu ganz ausbauen?
meist werden verstopfte Auspufftüten mit Benzin ausgebrannt, natürlich vorher vom Moped abgebaut...
yamaha rd geht aus und nimmt kein gas an
Moin Daniela,
da war dann wohl ein selbsternannter Spezialist am Werke, der frei nach der Devise "Viel hilft viel" bedüst hat.
Wirf einfach mal einen Blick in der Handbücher und stell die Maschine danach ein. Wenn Du speziellere Fragen zur Technik hast, solltest Du mal einen Blick zur IG Zweitakte werfen, da sich bei MT nur wenige Leute tummeln, die noch Erfahrung mit den alten RDs haben.
Bzgl. Auspuff - kostet zwar Leistung, wenn er zu ist, sollte aber die Maschine nicht abwürgen. Wichtig ist übrigens auch ein originaler Luftfilterkasten (offene KN-Trichter sind kontraproduktiv).
Gruß
Frank
ich hatte das gleiche problem bei meiner dt 50 m (2m4). da lag es daran, dass der krümmer und der auslass zusaßen.