-
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
Kommentare: 3 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 7 -
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Das Moped - Fluch oder Segen?
Kommentare: 18 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 27 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Kommentare: 9
Yamaha RD 80 MX Schmierungsproblem?
|
Hallo zusammen,
ich bin zum ersten mal im Zweiradforum, habe mir vor kurzem eine RD 80 MX zugelegt, hatte irgendwie keine Leistung, und der Motor hat seltsam geklingelt beim Gas geben, höchstgeschwindigkeit laut Tacho 60Km/h, also Krümmer weg, Taschenlampe her, und mal rein schauen, ergebnis, Ein Grüliches ding das sich bewegt, aber aussieht wie ein Gebirge oder so was, also, kiste zerlegen, neuen Kolben kaufen, Zylinder hohnen lassen, auf 3hundertstel millimeter mehr als der Kolben an der dicksten stelle, neuen Dichtsatz besorgt, und alles wieder schön sachte zusammengesetzt. Runtertreten, cool läuft aufs erste mal, kurze Probefahrt läuft super, also angezogen und auf "große" Tour, nach etwa 10km hatte ich einen aprupten leistungsabfall mit seltsamen kratzgeräusch das schlagartig lauter wurde, und dann still stand, alles innerhalb zwei secunden etwa, kupplung gezogen kurz rollen lassen, kupplung wieder raus, und sie lief direkt wieder an, diesmal aber nur 2km dann das selbe wieder. Warum???
Die Ölpumpe hab ich mal nachgesehen bei vollgas hat die noch etwa 5mm weg übrig, kann es daran liegen? Will sie eigentlich nicht gleich wieder verkaufen, brauche aber ein zuverlässiges kleines mööööfchen mit dem ich zur arbeit fahren kann.
Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten.
Gruß Mitsu |

Schau mal ob die Vergaserdüsen die orginalen sind oder ob da was geändert worden ist und auch ob der Vergser vieleicht aufgebort wurde.
Achte auf das Kerzenbild dann weist du was los ist,es muß Rehbraun sein ,- ist es Weiß zu wennig Spirt oder Falsche Kerze eingebaut mit zu hohen wäremebild
Es kann auch sein das die Hauptdüse duch Verunreinigungen vom tank zu geht und sie dadurch nicht genung sprit nach ein Paar kilometer bekommt , Sieb reinigen vom Benzinhan
Vergaserdüse laut Forum Hauptdüse 82 und nebendüse 40 größe
Ich denke sie bekommt nicht genung Sprit ,oder die Schwimmerkammer vom Vergaser mal nachsehen und Reinigen.
Vielcht hast du aber auch einen Lagerschaden im Motor an der Kurbelwelle da die lager nicht so gut gebaut wurden für dein model ,entfehle dir Skf Lager neue ein zu bauen im Motor.
Vleicht passt auch ein Rd 80 lc 2 motor bj 84 in deinen rahmen rein die sind Besser und wasser gekült und schneller