-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
Movit 4 Kolben Hochleistungsbremsanlage BMW E39/ Alpina
-
Biete:
17 Zoll CLK W209 W208 W203 W204 Continental Reifen Top Zustand - für nur kurze Zeit....!
-
Biete:
Audi A3 Sportback S-Line Diffusor VFL
-
Biete:
Alufelgen Original Honda 17 Zoll - 225/45 R17 91Y Bridgestone
Yamaha RD 250 und RD 350 Motor brauche Hilfe
Themenstarter
|
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Rennkart mit den Yamaha RD 250 und RD 350 Motor drinn. Nun zu mein Problem: der Motor ist ein 2 Takter und ich kenne nicht das Mischverhältnis vom Motor. Ich habe gelesen, dass der Motor eine Öldosierpumpe hat, ist das richtig?
Gruß |

Serienmäßig haben die RD-Motoren eine Last- und Drehzahlabhängige Ölpumpe ( Autolube) drin,
die sitzt vorne am rechten Getriebedeckel unter einer Abdeckung die mit 3 Schrauben befestigt ist,
da kommen 3 Schläuche aus dem Gehäuse, ein dicker geht zum Öltank und zwei dünne zu den Vergasern.
Sollte die Pumpe ausgebaut/stillgelegt sein, muss man das Zweitaktöl dem Kraftstoff zugeben.
Je nach Fahrweise und verwendetem Öl sollte das Mischungsverhältnis zwischen 1:40 bis 1:70 liegen.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
erstmal danke
Der Motor wurde vom Getriebe getrennt somit auch keine Ölpumpe.
Der Motor wird stark belastet, dann kommt ja nur 1:40 infrage oder?
mfg Torsten
Weniger Öl bringt den Motor auch nicht um,
was wichtiger ist, ist das richtige Benzin-Luftgemisch,
ist es zu fett, dreht der Motor nicht bissig hoch,
ist es zu mager, gibts schnell ein Loch im Kolben, oder einen Klemmer.
gruß
peter
*grübel*
auch wenn der Motor vom Getriebe getrennt ist sollte die Pumpe noch vorhanden sein. Schließlich sitzt die vorm Kurbelgehäuse.
- am besten diese Pumpe verwenden, dann gibts keine Probleme mit der Schmierung und auch nicht mit durch Öl überfettetem Gemisch
Ansonsten würd ich eher zu 1:60 tendieren. das sollte der Motor ohne Probleme aushalten. schließlich fahrt ihr nicht dauervollgas...
Yamaha RD 250 und RD 350 Motor brauche Hilfe
Danke erst mal.
Ich werde mir den Motor noch mal anschauen, ob da eine Ölpumpe ist.
Mache dann auch ein Foto vom Motor.
guckst du hier:
das eine Bild zeigt den Motor, gaaaanz unten siehst du den kleinen schwarzen Schlauch für die Pumpe, im anderen Bild die Pumpe in Groß-Ansicht.
(1203 mal aufgerufen)
(1203 mal aufgerufen)