Suche

Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Yamaha Raptor 700 Kaufen

Yamaha Raptor 700 Kaufen

Themenstarter

Hallo,

bin mir am Überlegen ir eine 700er Raptor zuzulegen, soll ein gebrauchte sein, wollte zwichen 4 und 5 tausend ausgeben.

Meine Frage jetzt was bekommt man dafür und kann man eine die schon 15 tkm gelaufen hat noch kaufen

# CRD-Sturzbügel,

# Straßenzulassung,

# LeoVince-Sportauspuff,

# Miniblinker,

# LED-Brems- und Rücklicht,

# inkl. Satz Geländereifen auf Felge,

# Heckträger / Gepäckbrücke

# Anhängerkupplung,

# H&R-Fahrwerksfedern,

# Doppelscheinwerfer vorn,

# alles eingetragen,

# originale Federn und Scheinwerfer sind noch vorhanden

was kann man denn dafür noch geben

gruß

Moin!

Ich würde ja grundsätzlich keinen Sportler kaufen, sondern immer eine Utility. Gut, wenn Du es anders willst...

Die Tatsache, daß der potentielle Verkäufer schon mal jede Menge Geld und Arbeit reingesteckt hat weil er ´ne ganze Menge Teile ausgetauscht hat, zeigt schon mal, daß er sich sehr mit seinem Fahrzeug beschäftigt hat. Und das ist mal definitiv ein gutes Zeichen. Was hat er denn gesagt, warum er verkaufen will? Wenn bei der Antwort auf diese Frage nicht etwas völlig Abenteuerliches herauskommt, denke ich das man ihm trauen kann.  viele werden heutzutage einfach auch verkaufen, weil sie sich das Fahrzeug als Hobby nicht mehr leisten können - aber wer gibt das schon gerne zu!? Und dieses Fahrzeug ist nunmal eine reine Hobbyveranstaltung!

Unterm Strich wirst Du aber nur endschlau, wenn Du entweder nen Fahrzeuggutachter mit zur Beschau schleppst oder selber ganz genau nach etwaigen Rissen im Bereich der Achsaufhängungen oder des Rahmens suchst. Das triebwerk einer Vamaha kriegt man eigentlich nicht so leicht verwurstet. Trotzdem bitte mal den Stab ziehen und in die Einfüllöffnung sehen. Vielleicht hat die ja auch mal Wasser gezogen. Das wäre dann ein No-Go! Tja, und sonst mußt Du vielleicht noch mal ein wenig in die Foren hören. Toi-Toi-Toi!

Themenstarter

Hi,

ja so seh ich das eigentlich auch, schonmal Danke für Deine Einschätzung.

Das Fahrzeug steht bei einem Auto- Händler , is wohl in Zahlung genommen worden.

Macht so nen guten Eindruck... aber auf Bildern sieht man ja auch nicht alles.

Ja bin noch am Grübbeln steh auch noch eine drin 2 Jahre Älter aber erst 2000 km (wenns dann stimmt) gelaufen Preis fast gleich aber kaum Zubehör.

Hallo,

Kilometerstand am besten mit Checkheft abgleichen.

Leider hast du nich verraten, wie alt das gesuchte ist, jedoch könnten die wenig Kilometer fahrten von lauter Kurzstrecken herführen -> also selten richtig warm gefahren, dann würde ich doch die mit mehr Laufleistung nehmen!

Mein Quad KXR 250 war 2,5Jahre alt und hatte 89km gelaufen...ob der Kilometerstand echt ist siehst du meist direkt an Verschleiß etc.

Gruß Alex

lynx37 lynx37

Renegade 500 und 800

http://www.die-raptoren.de

Lies da mal bzw. meld dich an und frag, da wird Dir sicher geholfen !

Lg

Yamaha Raptor 700 Kaufen

Bei dieser KM Leistung auf jeden Fall nach dem Anlasserfreilauf sehen lassen, das ist wohl eine Krankheit bei Yamaha, kenne 2 Leute bei denen dadurch der Motor erneuert werden mußte.

Gruß

Andy

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hallo,

Kilometerstand am besten mit Checkheft abgleichen.

Leider hast du nich verraten, wie alt das gesuchte ist, jedoch könnten die wenig Kilometer fahrten von lauter Kurzstrecken herführen -> also selten richtig warm gefahren, dann würde ich doch die mit mehr Laufleistung nehmen!

Mein Quad KXR 250 war 2,5Jahre alt und hatte 89km gelaufen...ob der Kilometerstand echt ist siehst du meist direkt an Verschleiß etc.

Gruß Alex

Hi

ja richtig habe ich vegessen sie ist Bauj 08.2007 also wohl eher Langstreckenfahrzeug da kann man

wohl davon ausgehen das sie wohl warm gefahren wurde.

@ lynx37

ja Ok Danke hatte ich schonmal in einem anderen Beitrag auch von Dir gesehen ,da schau ich mal rein

:) gruß Frank

Quad & ATV: Yamaha Raptor 700 Kaufen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha Raptor 700 Kaufen : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH