Suche

Yamaha YZF R1

Yamaha r1 rn12 verbrauch /batterie Probleme

Themenstarter

Guten tag freunde,

Also wie ihr wahrscheinlich im titel gelesen habt habe ich zwei probleme, erstens zum dritten mal jetzt ist meine Batterie Plat. Das heißt sie springt nicht an erst wenn ich wieder überbrücke und 10-15 km damit fahre ist sie wieder funktionstüchtig warum weiß ich auch nicht.

Mein zweites Problem ist der verbrauch ich weiß das eine R1 sehr viel Sprit frisst aber soviel wiedermal auch nicht, habe letztens für 20 euro getankt und bin damit 120 km weit gekommen wieee weiß ich selbst nicht.

Also Bin am fahren Tanksäule leuchtet auf, 15 km später getankt 20 euro zum preis von 1,30 € den liter, fahre weiter, und 122 km später leuchtet es wieder auf.

Meine frage kan es den sein das ich was falsch mache weil wenn ich den motor stoppe also abstelle kommt aus dem linken auspuff nix aus und der rechte raucht noch ein wenig daher denke ich das an der auspuff anlage was nicht stimmt.? :S

Freue mich schon auf eure antworten mfg CaTlAQ.

ZUm Tank: Da hat bestimmt die Messung etwas.Vor allem weil die r1 nur eine Lampe hat und das stark von der schräglage variiert.

BAtterie: Wird einfach mal leer wenn du nur kurzstrecken fährst noch schneller. gehört mindestens 1 mal im jahr nachgeladen.

grüße

Themenstarter

Mhh oke das mit der baterrie kann ja sein danke für deine hilfe

aber gibt es keine möglichkeit irgendwie den verbrauch zu messen bzw das der mein verbrauch anzeigt?

hmm..... verbrauch messen .......

Mehrmals bestimmte menge tanken und leerfahren bis du stehst.

Oder in die werkstatt fahren und durchmessen lassen. Eventuell passt da etwas nicht.

Kommt drauf an ob kenntnisse an technik da sind bei dir.

Zur batterie: was ist das für eine? wartungsfreie nehm ich mal an? oder gel? oder oder oder.

Themenstarter

also batterie hab ich nicht drauf geachtet muss ich mal nachgucken wurde aber bei der letzten Yamaha wartung ausgewechselt weil die alte defekt war.

So bei dem verbrauch also technische kentnisse hab ich eigendlich recht gute, wie teuer währe das den in der werkstatt einmal ausmessen zu lassen?

Yamaha: Yamaha r1 rn12 verbrauch /batterie Probleme

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha r1 rn12 verbrauch /batterie Probleme : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH