|
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine Yamaha R1 Baujahr 98 (Vergaser) gekauft und habe folgendes Problem. Ich würde sie gern erstmal auf 34 PS drosseln und mich schrittweise an die 150PS ran tasten. Ich bin schon seit zwei tagen am googlen und habe bis jetzt keinen vernünftigen Beitrag gefunden, was dieses Thema betrifft. Jedesmal wurde das Thema angesprochen, aber nie beantwortet, weil dauernt dumme Kommentare von irgendwelchen Klugscheissern kamen, die überhaupt keine Ahnung von irgendwas hatten.
Ich würde gern wissen, wie man die drosseln von Alaphatechnik verbaut, wenn es geht mit bildern
Bitte keine Kommentare mit, R1 drosselt man nicht oder ist schlecht für den Motor oder R1 Kann man nicht drosseln, dass ist alles falsch. Eine R1 kann man drosseln und es ist nicht schädlich für den Motor. Der Motor läuft im unterem Drehzahlbereich und wenig Drehzahl = weniger Verschleiß = mehr Lebensdauer.
Danke für die Mühen im vorraus.
Grüße Deluxe |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
VW Passat B6 Forum
Wechselintervall Zahnriemen PD-Motoren
7 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
86 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge
. Was ich bis jetzt weiss, ist das ich den Tank abnehmen muss, um überhaupt an den Vergaser dran zu kommen.

Na ich schätze mal das da zwischen den vergasern und dem Luftfilter scheiben reinkommen!! Mit einem kleinen Luftdurchsatz! Eventuell noch andere Bedüsung und en anschlag am Gasgriff!! Aber auf jedenfall würd ich mir sowas von einer Fachwerkstatt einbauen lassen!! Da ja alles nachher abgestimmt werden muß! Und wenn man anfänger ist und das mopped lange fahren will ist die Idee schon OK!! Später offen machen lassen!!! Allzeit gute fahrt noch!!!
Hallo,
ich habe ein 125er Virago und das war vorher gedrosselt, aber bei dem waren die Drossel-Ringe in Auspuff-Eingänge, dadurch werden die Auspuffröhre verengt und so kommt geringe Leistung zustande.
Gruß
Madjid
Hallo,
ich habe ein 125er Virago und das war vorher gedrosselt, aber bei dem waren die Drossel-Ringe in Auspuff-Eingänge, dadurch werden die Auspuffröhre verengt und so kommt geringe Leistung zustande.
Gruß
Madjid
Sonne 25 ° + Kurvenspaß
Frag 25 Leute und du bekommst 40 Meinungen
@Klugscheissern
Früher hat man den Support bemüht ................................................. heute fragt man Facebook und ........
" Das ist der Zahn der Zeit "
Es gibt nur einen der dir das exakt für dein Fahrzeug beantworten kann..
Hier wird dir geholfen
Du hast den Drosselsatz bereits .
Das dazugehörige Gutachten ebenfalls ?
Seit geraumer Zeit werden die Gutachten an der Fahrgestellnummer des Fahrzeuges fixiert um eine Umverteilung zu unterbinden.
Bitte das einmal kontrollieren und auch zu bedenken.
Gruß
Buddy-Master
Yamaha R1 01 Baujahr 1998 drosseln Einbau-Anleitung?
Ich könnte mir vorstellen, daß es da entsprechende Drossel-Kits mit Einbauanleitung im Fachhandel gibt.
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Also die Sache ist die, dass ich es gern selber versuchen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob nur der Seilzug vom Gashahn verkürzt oder man die Ringe richtig in den Vergaser einarbeiten muss. Denn wenn es nur eine Verkürzung des Gashahns ist dann, würde ich das allein schaffen.
Den Link auf die Seite von AlphaTechnik kenne ich bereits, war aber leider nicht so hilfreich.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage, wenn nix kommt, lass ich alles in der Yamaha VertragsWerkstatt machen. Hab das schon mit denen geklärt, werde dann auch dabei sein und gucken das ich ein paar Fotos mache und alles schritt für schritt dokumentiere.
Hallo,
wenn ich das richtig gelesen habe ist deine R1 schon auf 98 Ps gedrosselt. Bei Alphatechnik gib es einen Drosselsatz von 98 PS auf 34 PS. und zwar 4 Ansaugblenden. In dem Gutachten ist eine Einbauanleitung. Entweder werden die Ringe zwischen Motor und Vergaser eingesetzt oder zwischen Vergaser und Luftfilterkasten. Dieses steht aber im Gutachten. Das Problem wenn du es selber einbaust ist der TÜV oder Dekra. Meist wollen die Prüfer den Einbau sehen. Ich hab dieses Thema auch schon ein paar mal gehabt. Ich versuche denen dann immer zu erklären das ich das Motorrad wohl kaum mit ausgebauten Vergasern zu Ihnen hinfahren kann. Meist klappt das, aber besser vorher Anfragen. Sonst kannst du bei der Prüfstelle alles auseinander bauen.
CBX 1000
1xSonne 25 ° + Kurvenspaß
Du schreibst hier Seitenweise , aber auf die Idee dort mal eine kurze Anfrage zu starten bist du nicht gekommen
Man nennt so etwas SUPPORT ...............
Das habe ich im Beitrag mit
" Früher hat man den Support bemüht " angedeutet .
Man hätte auch einmal zum Telefon greifen können denn dort ist KEINE 088er Nummer angegeben
1xHi,
Anleitung dazu habe ich nicht, ein Bild von den Drosselteilen ist beigefügt.
Gruß
(88 mal aufgerufen)