-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
Movit 4 Kolben Hochleistungsbremsanlage BMW E39/ Alpina
-
Biete:
Audi A3 Sportback S-Line Diffusor VFL
-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
Alufelgen Original Honda 17 Zoll - 225/45 R17 91Y Bridgestone
-
Biete:
17 Zoll CLK W209 W208 W203 W204 Continental Reifen Top Zustand - für nur kurze Zeit....!
Yamaha neos 4 oder Vespa lx 50 4t
|
Grüsse an alle im Forum!
Unser Zweitwagen hat einen Motorschaden und als Alternative tendiere ich zu einem Rollerkauf, um täglich insgesamt ca. 20 km gemütlich zur Arbeit hin und zurück zu fahren.
Mir gefallen nach den Infos die ich bisher bekommen konnte die Yamaha Neos 4 und die Vespa lx 50 4t am besten. Rein optisch scheint die Verarbeitung bei der Yamaha etwas besser zu sein, die Vespa hat einen PS mehr und sieht, finde ich, schon etwas cooler aus. Die Möglichkeit, die Maschine mittels Entfernung des D-Ringes auf 55 zu bringen, konnte ich für die Vespa in Foren entdecken, habe aber keinen Hinweis gefunden, ob das bei der Yamaha auch möglich ist?!
Wer von Euch hat Erfahrung mit einem der beiden Modelle und wie zufrieden seit Ihr damit? Wie hoch ist der Fahrsspaß und die Qualität Eurer Meinung nach? Macht das entfernen des D-ringes 55km/h möglich?
Viele Grüße
Olli |

Aktuelle Motorentechnik bietet nur der 3 ventilige Yamaha - Viertakter (mit Einspritzanlage). Ich würde mir einen Vergasermotor (Vespa) nicht mehr antun. Diese springen nicht immer zuverlässig an und laufen auch nicht so gut.
Hat noch gar gar kein Moped-Roller und will schon frisieren !!!
Du weißt dass du mit denen im Strassenverkehr nur 45 kmh fahren darfst und wenn du vorsätzlich da was dran änderst, du auch deinen Pkw-Führerschein riskierst ?? !!
Scooter-Tuning is not a Crime !! ......damit im öffentlichen Strassenverkehr fahren schon !!!
Bei täglich 20 km (oneway) kauf' dir ne 125er (oder mehr) und mach ggf. den passenden Führerschein dazu !!!
wölfle
Ganz klar den Neo´s
Geringer Verbrauch dank Einspritzer( ca. 2L/100km), sieht sehr gut aus wie ich finde, ausreichend flott, sehr bequem und ausgereift.Die LX hingegen ist lahm und übertrieben teuer, da zahlt man einfach zu viel für den Namen. Mit der Verarbeitung kann ich dir nur Recht geben.
Fahre das Modell als 2 Takter, jedoch ist meiner schon 10 Jahre alt.
Die PS-Angaben haben im 50er Segment absolut nichts zu sagen, Yamaha gibt im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern die Realleistung am Hinterrad an!
Ja, so wie bei jedem Roller. Allerdings kommst du da nicht auf 55 Sachen, ist noch ein ganzes Stück mehr..
Tipps zum Tuning sind in diesem Forum jedoch verboten. Und über die Folgen solltest du dir im Klaren sein, ist auch das, was mich dafür abschreckt.
Brauch man nicht, fahre selber 20km einfach zur Arbeit, mehr als ne halbe Stunde brauch ich auch nicht.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Bin noch hin und her gerissen und muss da eine einsame Entscheidung mit oder gegen die Vernunft treffen
Natürlich, ist ja klar, war das mit dem D-Ring nur eine theoretische Frage
Rollermässig bin ich Neuling, Führerschein Klasse 3 habe ich seit 87; über den Sinn und Unsinn dieser
45 km/h Regel kann man sicher streiten, aber ist halt so....
Also, nochmals vielen Dank für die ersten Antworten!