Suche

Yamaha Majesty 125 - 30000 km gelaufen - Lohnt der Kauf noch

Themenstarter

Bei ebay gibts ne 125er Yamaha Majesty , 30000 km gelaufen. scheckheftgepflegt, guter Zustand für 1400 Euro. Ist der Preis ok und wie lange hält eigentlich ne 125er ???

speedguru speedguru

oldschool

hängt ein bischen vom Vorbesitzer ab. Wenn Die Majesty viel Langstrecke gelaufen ist und gut gepflegt/gewartet wurde sind 30.000 schon noch ok, aber den Preis find ich etwas hoch, schau mal ob Du den auf 1000-1100€ runterhandeln kannst

Knockout Knockout

Give me Fuel,give me Fire

nein, kauf dir bitte nicht für 1400 so einen komischen roller. da kriegste doch ne viel schönere 125 für. nen renner wie nsr oder nen chopper wie ne rebel oder so....

speedguru speedguru

oldschool

wobei ich mal am Rande bemerken möchte das die Majesty auf jeden Fall ein exzelentes Fahrzeug ist und (für eine 125er) super Leistungsdaten hat

Knallerbse89 Knallerbse89

Einfach Knallig

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wobei ich mal am Rande bemerken möchte das die Majesty auf jeden Fall ein exzelentes Fahrzeug ist und (für eine 125er) super Leistungsdaten hat

Darf ich auch mal am Rande was bemerken? Soll jetzt echt keine Beleidigung sein, aber der Roller sieht etwas schwul aus. Sorry must ich dir sagen. Echt, kauf die ne NSR oder ne Mito (naja ein bissl teuer) oder ne Aprilia RS. Sieht echt viel viel geiler aus, und Versicherung ist genau das gleiche! Überlegs dir!

speedguru speedguru

oldschool

Yamaha Majesty 125 - 30000 km gelaufen - Lohnt der Kauf noch

über das aussehen lässt sich streiten, aber jetzt sg ich mal was zur NSR und Majesty:

vor einiger Zeit bin ich mit einem Bekannten zusammen auf seiner MBK Skyliner (Baugleich mit Majesty) auf der Landstrasse gefahren. Dann kam von hinten ein NSR Fahrer angedüst, so nach dem Motto "euch Rollerfuzzis zeig ichs mal" hat er dann ziemlich dicht überholt und reingeschnitten. Mein Bekannter hat dann mal die Kraft der Skyliner ausgelassen und kurz drauf den NSRler um einiges schneller (war so um die 150Tacho) überholt. Zugegeben ist die Skyliner nicht mehr ganz ori. (andere Vario und Auspuff) aber auch die NSR sah nicht so aus als währe der Tuningkatalog an ihr vorbeigegangen.

Klar sehen 125er Rennmaschinen gut aus (meistens sind sie ja an die "großen Brüder" angelehnt oder haben sogar die gleiche Verkleidung) aber isrgendwie sind diese Dinger auch lächerlich. Diese unter Motorradfahrern verbreitete, arogante denken nach Schema Roller=Scheiße Maschine=Gut ist schlicht und einfach zum kotzen. Vor allem da ich mitlerweile mehr als einen Motorradfahrer kennengelernt habe der nach einer Probefahrt mit einem ordentlichen Roller (nicht dieser Baumarktmüll) seine Maschine für immer in die Ecke gestellt und umgestiegen ist. Es mag ja sein das ein Motorrad schneller ist, aber ausser auf der Rennstrecke kann man das doch kaum noch ausfahren und wenn ich mir da mal so die T-Max oder Silver Wing ansehe dann denke ich sollten einige hier sich mal enger mit dem Thema befassen.

CommandanteCHE CommandanteCHE

Der Heckverunstalter

hmm naja ich kanns mir nicht wirklich vorstelln!!

was ich bei den maschienen so suppa find is dass

man zB mit der 6ten 60 fahren kann und ohne kraft auch ohne benzin verbrauch dahincruisen, oder mann kann mit der 4ten 60 fahren und viel kraft, und viel drehmoment haben. ganz wie einem taugt

dass find i geil!!

mfg

felix

speedguru speedguru

oldschool

das lass ich jetzt mal gelten, für bestimmte Sachen ist ein Schaltgetriebe (das beim Roller leider Seltenheitswert hat) enfach besser als die stufenlose Automatik.

@CommandanteCHE:

hast Du die neue T-Max schon gesehen? dann weist Du was ich meine

Leichtkrafträder: Yamaha Majesty 125 - 30000 km gelaufen - Lohnt der Kauf noch

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha Majesty 125 - 30000 km gelaufen - Lohnt der Kauf noch : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH