ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Yamaha,Kymco oder Suzuki

Yamaha,Kymco oder Suzuki

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 9:21

Hallo, möchte mir jetzt im neuen Jahr für den Spaß ein Quad zulegen. Nur verdammt alles was ich aktuell auf jedenfall weiß das es kein Chinaböller werden soll. Ich habe schon sehr viel nützliches hier gefunden auf was ich achten soll. Nur nun ist mein Problem folgendes. Ich interessiere mich für folgende Modelle und da brauche ich die Einschätzung der erfahrenen Fahrer. Bin auch für alternativ Vorschläge dankbar.

Zur Auswahl in meinem Kopf steht folgendes.

Kymco Maxxer 450i

Suzuki LTZ 400 oder

Yamaha YFM 350R Supermoto Umbau.

Nun ist es so ich werde das Quad vorwiegend auf der Strasse nutzen und ab und zu um mal über Feldwege zu fahren.

Bin dankbar für jeden Tipp und Rat den ich bekomme.

Die zwei ersten hätten den Vorteil das ich in 10 km Entfernung jeweils den Vertragshändler habe.

Danke im vorraus für Hilfe und Antworten

MfG audimsh

Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 22. April 2012 um 18:36

Hi,

@supermailo - irre ich mich - AEON ist doch kein Chinaböller? Denn das wollte ich nicht, und dies sagt auch der Preis nicht das wir darüber so reden (also über Chinaquad).

War eigentlich mit allem drum und dran gut zufrieden. Muss man mal sehen, am Montag bekomm ich das Angebot.

@quadracer - Wollte es auch nicht durch Salz und Co (wir haben hier viel im Vorharz) bei richtig schnee und eis davon auf der Straße liegen zerstören. Denke werde es im Winter abgemeldet in der warmen Garage lassen. Zulassung dachte ich eben nur von März bis Ende Oktober oder November. Die restlichen Monate waren die letzten Jahre ziemlich heftig von Schnee und da hab ich null Bock drauf, nur weil ich mich mal austoben musste im Schnee den Dreck nachher mit Rost zu haben. Muss man sehen was sie kosten für die Saison einfach nur. Wie schon gesagt will die einfach nur zum Spaß nebenbei und nicht für alle Tage.

Aeon ist kein Chinaböller, ist ein Taiwanese, so wie viele andere brauchbare Hersteller auch!

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:20

ok, super doch nicht geirrt. Danke dir. Mal sehen ob es diese wird zum Anfang.

am 12. Mai 2012 um 20:27

@supermailo

Kannst du mir mal bitte einen Erfahrungsbericht zum Kymco Maxxer 250 geben.Bin grad am überlegen ein Quad zum Spass anzuschaffen.Kymco wegen einem nahen Händler.Wie sind die Kosten für die Inspektionen und in welchen Intervallen? Was muss man im Jahr ungefähr an Kosten einplanen für das Teil und was braucht der an Sprit auf 100km? Ich weiss viele Fragen :-) Danke schon mal im vorraus...

Wenn ich mal Zeit finde werde ich versuchen spätestens im Juni mal zum Händler zu gehen, bin noch nie so ein Teil gefahren.

am 12. Mai 2012 um 22:49

das ist alles Geschmacks und Budget frage, der ein Holt sich china kracher , weil er nicht das nötige klein Geld hat de andere bestellt sich gleich zwei Can-Am usw. usf. Ich finde man sollte Minimum Kymco oder (TGB) kaufen. Zumal die Taiwanesen sich auf das Deutsche Markt spezialisiert haben und wissen was z.b. ein LOF Zulassung ist. Viele die LTZ, Grizzly umbauen ..... ham in wirklich keit nicht die nötige Zeit oder Lust das vernünftigt zu machen , da würde ich mir wenn da ein Händler suchen der sich da ein Ruf aufgebaut hat und am besten selber ATV fährt.

Hi, Kosten für Steuer und Versicherung für´s ganze Jahr liegen bei mir bei etwa 200 Euro. Kundendienste fallen alle 2.500km an, wobei die Preise wohl zwischen 100 und 300 Euro wechseln werden.

Verbrauch sollte man mit 5 bis 6 Liter rechnen, und das ist absolut realistisch. Meine Maxxer hat nach 1 Jahr ca. 2.900km drauf und noch keinerlei Probleme bereitet. Mir war sie allerdings schnell zu langsam, deswegen der Wechsel zur LTZ. Mit der LTZ bin ich in weniger als 1 Jahr über 7.000km gefahren. Just for Fun hätte es auch weiterhin die Maxxer getan.

Trotz großer Zufriedenheit wird diese jetzt allerdings verkauft. Ich habe meiner Frau ein Cabrio gekauft, und bei zu vielen Spaßmobilen bleibt eins zu oft stehen.

Ich werde allerdings kein Verkaufsangebot hier schalten, wer sich dafür interessiert wird das Quad finden.

Mein Fazit zur Maxxer, empfehlenswertes Quad für den, der nicht täglich Überland damit fährt wie ich und dabei sehr flott unterwegs sein will. Günstige Ersatzteile und die Möglichkeit viel Selbst zu machen halten die Kosten auch auf Dauer recht niedrig. Wobei "recht niedrig" auf das Spectrum Quad zugeschnitten ist. Quaddeln ist und bleibt ein teures, aber geiles Hobby!

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

@supermailo

Kannst du mir mal bitte einen Erfahrungsbericht zum Kymco Maxxer 250 geben.Bin grad am überlegen ein Quad zum Spass anzuschaffen.Kymco wegen einem nahen Händler.Wie sind die Kosten für die Inspektionen und in welchen Intervallen? Was muss man im Jahr ungefähr an Kosten einplanen für das Teil und was braucht der an Sprit auf 100km? Ich weiss viele Fragen :-) Danke schon mal im vorraus...

Wenn ich mal Zeit finde werde ich versuchen spätestens im Juni mal zum Händler zu gehen, bin noch nie so ein Teil gefahren.

am 13. Mai 2012 um 5:46

@supermailo

ich dank Dir,hört sich ja alles so an,dass es kostenmässig doch echt im Rahmen bleibt.Mit den Spassmobilen hast du recht,eines bleibt wohl immer stehen,je mehr man davon hat,aber irgendwie reizt mich so ein Teil,zumal es ja nicht wirklich eine Alternative zum GTI ist :).Wie sieht es eigentlich mit dem Diebstahlschutz aus,hat die Maxxer ne Wegfahrsperre?Sind die Dinger leicht zu klauen,kam bei jemand schon mal eine weg? werde den Händler in jedem Fall mal besuchen.

Ich habe mir auch gerade einen GTI bestellt, in 2 Monaten soll er kommen :D

Diebstahlschutz ist bei der Maxxer eigentlich das Lenkerschloss. Geklaut werden die Teile schon mal, man kann aber recht günstig Alarmanlagen nachrüsten. Ich habe keine drinn, ich denke das sollte man abhängig machen wo das Quad meist geparkt wird.

am 14. Mai 2012 um 19:12

@supermailo

Da hast du alles richtig gemacht der GTI ist ein feines Auto,dass richtig Spass macht.Ich empfehle Dir allerdings 2 Jahre Garantieverlängerung gleich mitzumachen,wenn du ihn länger als 2 Jahre fahren willst. Ich werde ihn wenn er 4 Jahre alt ist wohl durch den neuen7er GTI ersetzen.

Habe mir den GTI und den Nissan Juke geholt beides tolle Autos,fehlt nur noch ein Quad :-)

Die Garantieverlängerung mache ich frühestens kurz vor Ablauf der 2 Jahre. Mein :) hat schon gelacht, als ich Ihm gesagt habe, dass ich jetzt erst mal 3 oder 4 Jahre kein neues Auto kaufen werde.

Wenn Du Dir eine Maxxer holst, würde ich an Deiner Stelle ein paar Euronen oben drauf packen, und die 300er Wide nehmen. Die 250er ohne Spurplatten macht in Kurven nur bedingt Spaß.

Bei der 300er bekommst Du praktisch für den Preis der Spurplatten gleich noch etwas mehr Hubraum und 2 PS mehr. Die ziehen zwar auch nicht die Wurst vom Brot, aber das Gesamtpaket stimmt.

Für die Vario empfehle ich dann die Rollen von Dr. Pulley und mindestens auf 15 umritzeln, idealerweise auf 16.

Mit dem 16er läuft meine Maxxer knapp 90 und das ohne unnötige Drehzahlorgien.

am 15. Mai 2012 um 15:21

Hay,

an deiner Stelle würde ich eine Arctic Cat DVX 300 nehmen, die is sehr günstig in der Anschaffung, hat eine sehr hohe Qualität und ist so aggressiv wie die 450 Maxxer.

Soweit mir bekannt ist, sind die AC DVX300 und die Maxxer 300 Baugleich. Und ob man bei 20PS und einer Leistungvernichtenden Variomatik von "Agressiv" sprechen sollte...???

am 15. Mai 2012 um 16:07

die sind nicht baugleich, nur optisch, von der technik sind des ganz verschiedene und die dvx bekommst du auch bit 5-gang schaltgertiebe halbautomatik.

Mir ist eine aktuelle DVX 300 ehrlich gesagt noch nie als Schalter oder Halbautomatik untergekommen.

Und es sollte genau anders herum sein, Technik gleich, nur etwas andere Optik.

am 15. Mai 2012 um 20:38

ich hatte die dvx mal als halbautomatik gehabt und ich kann sagen, von der ganzen technik hat sie nur wenig mit der maxxer 300 zu tun. nur von der optik sind sie fast identisch, der einzigste mir bekannte unterschied sind die vorderen kotflügel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Yamaha,Kymco oder Suzuki