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Yamaha FZR 750 R Hilfe!!!

Yamaha FZR 750
Themenstarteram 18. Juni 2007 um 21:32

Hallo bin neu hier, bräuchte eure technische hilfe in mehreren Sachen!

Zu der ersten: Ist die FZR 750 R 2LM Baugleich bzw der kleine Bruder von der FZR 1000 2LA?

Zu 2: habe hinten eine 4,5 x 18 Felge mit einer Reifengröße von 180/55ZR18 mit 74H warum hat die FZR 1000 160/60 ZR18 (70W) drauf?

sie ist 20Kg schwerer!

Zu 3: Umbau auf 17 Zoll hinten was brauche ich?

die Felge ist von einer 3LE! Sie hat die maße 5,5 x 17?

Danke schon mal im Voraus!

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16 Antworten
am 19. Juni 2007 um 7:12

das ist Baujahrbedingt.Danach datte die dicke auch nen 180ér drauf.

Moin,

auf eine 4,5 Zoll Felge sind allerhöchstens 170er Reifen erlaubt. Heisst also, dass die 180er Bereifung eh nicht original ist. Und somit die 74H auch nicht.

Die FZR 750 R ist in der Tat die kleine Schwester der 2LA.

5,5x17 geht mit entsprechnder Anpassung der Schwinge von 17mm auf 20mm Achsdurchmesser. Ebenfalls müssen die Abstandsbuchsen angepasst werden in Bezug auf die Kettenflucht.

am 20. Juni 2007 um 13:27

Blicke da nicht durch.

FZR 750 kenne Ich garnicht.

Wenn denn FZ 750

YPZF 750 FZR 1000

Aber FZR 750 Nö...

Zitat:

Original geschrieben von Fetzer76

Blicke da nicht durch.

FZR 750 kenne Ich garnicht.

Wenn denn FZ 750

YPZF 750 FZR 1000

Aber FZR 750 Nö...

FZR 750 R wurde nur 200 mal gebaut - hab selber auch eine - Fahrzrug Nr. 000159!

Absolute Rarität!

Hannes

am 26. Juni 2007 um 8:37

Moin,

Zitat:

FZR 750 R wurde nur 200 mal gebaut - hab selber auch eine - Fahrzrug Nr. 000159!

Aber nicht zu verwechseln mit der OW01

Im Prinzip das selbe wie eine FZR 1000 2LA, nur mit webiger Hubraum.

Zitat:

Blicke da nicht durch.

Mach Dir nix draus, ich kenne auch nicht alle Modelle und tappe manchmal noch ins Fettnäpfchen.

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

 

Aber nicht zu verwechseln mit der OW01

OW01 war die Rennversion mit Straßenzulassung und einem Stolzen Preis von ca 40.000,-DM

Meine ist eine 3CU

Zitat:

Original geschrieben von A6 TEG

OW01 war die Rennversion mit Straßenzulassung und einem Stolzen Preis von ca 40.000,-DM

Meine ist eine 3CU

Hallo zusammen,

besitze selber eine 3CU...

Damaliger Neupreis (1988) war auch bereits ca. DM 24000 ,-

Ist für mich immer noch ein tolles Ding. Hatte damals schon alle technischen Spielereien, die andere Hersteller erst knapp 10 Jahre später hatten.

Habe übrigens Bilder auf meiner HP von der FZR

(ist übrigens nummer 000000150)

Gruss,

Jens

3CU

 

Hallo Jens (astral67),

war gerade auf deiner Homepage - schöne Bilder!

Meine sieht, bis auf die Spiegel, genauso aus.

Na dann... IMMER GUT HEGEN UND PFLEGEN!!!

Viele Grüße

Hannes

Re: 3CU

 

Zitat:

Original geschrieben von A6 TEG

Hallo Jens (astral67),

war gerade auf deiner Homepage - schöne Bilder!

Meine sieht, bis auf die Spiegel, genauso aus.

Danke Hannes,

die originalen Spiegel such ich noch...:-)

Gruss,

Jens

am 12. November 2008 um 9:39

Hallo, da möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben und eure Angaben etwas berichtigen. Die FZR 750 R war 1988 für die Superbike WM gebaut worden, wozu eine Stückzahl von 1000 Stück für die Homologation gebaut werden mussten (Ich selber habe die Nr.0000249). Der Preis in 1988 war stolze, aber noch bezahlbare 17.000 DM. Die OW 01 wurde dann ein Jahr Später gebaut mit stark verbesserte Komponenten an Motor, Verkleidung und Fahrwerk. Der Preis hierfür stieg um schlappe 20.000 DM auf sehr stolze 37.000 DM. Ein Freund von mir hat seine R umgebaut auf 1000ccm mit dem 2 LA Motor, wegen dem Exup, und das Hinterrad der 3LE mit 180/55-17. Dazu muss man den Bremssattelanker und die Distanzbuchsen abfräsen und eine Reduzierhülse in die Felge stecken wegen des unterschiedlichen Achsdurchmessers. Alles in Allem ist das schon ein geiles Bike, bei dem man das Fahrwerk für jeden Anspruch speziell einstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

 

5,5x17 geht mit entsprechnder Anpassung der Schwinge von 17mm auf 20mm Achsdurchmesser. Ebenfalls müssen die Abstandsbuchsen angepasst werden in Bezug auf die Kettenflucht.

genau so hab ich es damals auch gemacht!! aber mein händler sagte mir , ich hätte nur die radlager wechseln brauchen und die distanzhülsen( 2LA) auf maß drehen.

Das habe ich auch versucht, nur war man bei Yamaha nicht sonderlich kooperativ was die Lager betraf, da habe ich die originalen Lager neu rein gemacht und eine Hülse fertigen lassen 20 auf 17mm. Ich bin jetzt dabei, meine auf den 1000er 3LE Motor umzubauen, die Zündbox funktioniert einwandfrei, ich muss nur noch den Krümmer von der 3LE haben, der Originale liegt an der Ölwanne an und die Exupwalzen braucht man ja nicht unbedingt.

am 13. November 2008 um 7:05

mein händler ist experimentir-freudig, darum gab es von der seite keine probleme, aber im freien handel kann man die radlager und auch simmeringe kaufen, wesentlich günstiger. beispiel: 4 radlager und simmeringe für meine FZR 600 habe ich 39,75€ bezahlt.

Hallo,

so langsam könnte man ja über eine 3CU IG nachdenken :-)

Gruss,

Jens

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