Suche

yamaha DT125 motor, nach zusammenbau weniger leistung, starke vibration??

Themenstarter

hi,

also ich habe ne yamaha dt 125 da habe ich die kurbelwellenlager gewechselt. jetzt habe ich ein problem. der Motor hat sehr starke vibrationen, gut ein drittel weniger an leistung und er dreht schlechter hoch.

hat das ding ne ausgleichswelle?? kann das damit zusammenhängen??

wegen der powerwalze... keine ahnung ob die richtig rum steht, kann nur soviel sagen, das wenn der motor aus ist , ist sie geschlossen also verengt den auslass, müsste doch dann stimmen?? das sah zumindest so aus , als man von unten in den auspuff geguckt hat.

Einfache Frage an Dich:

Wieso baust Du an einem Motor rum, wenn Du eigentlich keine Ahnung davon hast? :rolleyes:

Ein Zweitakter hat keine Ausgleichswelle, bzgl. Powervalve hilft ein Blick in´s WHB. Aus dem Bauch heraus würde ich aber mal vermuten, dass Du bei den KW-Lagern Mist gebaut hast.

Fazit:

Motor raus, ab zum Händler und das ganze vom Fachmann richten lassen (sofern noch kein massiver Schaden eingetreten ist)!

Gruß

Frank

• 1x
Themenstarter

hi,

mir blieb nichts anderes übrig als es selbst zu versuchen, als azubi hat mans nicht so dicke.

hat sich aber schon erledigt, der blick in den auslass war täuschend, die auslassteuerung war falschrum.

jetzt funzt. wieder alles

angers86c angers86c

-= ist immer nett =-

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ein Zweitakter hat keine Ausgleichswelle......

Das stimmt nicht....

Meine Derbi Senda R, BJ97 mit 50ccm 2 Takt Motor hat sehr wohl eine Ausgleichswelle... ;)

@ angers86c

Dann ist die Firma Derbi wohl offensichtlich nicht in der Lage, einen gescheiten Zweitakter zu bauen, der vibrationsfrei läuft. ;)

Gruß

Frank

yamaha DT125 motor, nach zusammenbau weniger leistung, starke vibration??

Zitat:

Einfache Frage an Dich:

Wieso baust Du an einem Motor rum, wenn Du eigentlich keine Ahnung davon hast? :rolleyes:

Ein Zweitakter hat keine Ausgleichswelle .........

die cagiva mito hat auch eine.

gruß

Zitat:

Einfache Frage an Dich:

Ein Zweitakter hat keine Ausgleichswelle, bzgl. Powervalve hilft ein Blick in´s WHB. Aus dem Bauch heraus würde ich aber mal vermuten, dass Du bei den KW-Lagern Mist gebaut hast.

Fazit:

Motor raus, ab zum Händler und das ganze vom Fachmann richten lassen (sofern noch kein massiver Schaden eingetreten ist)!

Gruß

Frank

Is zwar scho lang her...aba trotzdem

Der Minarelli "2Takter welcher in den "125ccm 2 Takt Yamis , sowie KTM LC2 125ccm, sowie Sachs ZZ und ZY 125ccm Moppeds drin is hat sehr wohl eine Ausgleichswelle..!!!!!!!!!

Diese sitzt in einem separatem Gehäuse zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe, ziemlich genau unterhalb der Membrane...

Wenn die Ausgleichswelle nicht im richtigen Winkel zur Kurbelwelle rotiert macht sie ganz vernünftige Vibrationen,

Der besagte Motor vibriert eigentlich "überhaubt nicht " wenn die Welle korrekt läuft und die Pleuellager nicht ausgeschlagen sind

@ BavarianT3

Auch wenn´s lange her ist...lach...also meine Yamaha Zweitakter hatten allesamt keine Ausgleichswelle (dafür aber deutlich mehr Hubraum). Wenn hier ein zugekaufter Motor tatsächlich eine hat, lag ich natürlich falsch.

Als 125er von Yamaha kenne ich nur die frühen Modelle (AS3, DX, RS, LC)...oder halt jene, mit doppelten bis vierfachen Hubraum.

Gruß

Frank

Leichtkrafträder: yamaha DT125 motor, nach zusammenbau weniger leistung, starke vibration??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha DT125 motor, nach zusammenbau weniger leistung, starke vibration? : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH