-
VW Passat B6 Forum
Wie muß der :) TFL Skandinavien mit NSW programmieren?
11 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
9 Beiträge
Yamaha DT 80 LC-2 oder andere: Lenkkopflager Problem...
Themenstarter
|
wollte das UNTERE Lager ausbauen, wo die Lagerschale pervers im Lenkkopf eingepresst ist und das grösste Problem: ich hatte Null Ecke oder Kante um es von oben rauszuschlagen, alles glatt. der Tipp mit nem scharfkantigen Rundstahl ging net. Ende vom Lied: ich habe aus dem Ding mit nem Dremel ein Segment 1cm breit rausgeflext,schweinearbeit, weil das teil nach oben immer dicker wird und man ja den rahmen nicht durchflexen will. Danach konnte ich den rest gemütlich mit nem Schraubenzieher rauspopeln. Nur dauerte das über eine Stunde, wie macht man das eigentlich ohne Dremel???? das wäre hier meine Frage. Den Dremel hätte ich schonmal früher kaufen sollen, ist auch bei runden Schrauben wo es eng ist (Krümmer)geil zum aufflexen. |

Hallo ,das Lenkkopflager im Rahmenkopf wird mit einen Runddorn ausgeschlagen von der Oberern Seite des Lenkopflagers.
Gabel ausbauen mit Rad und die Bremsleitungs dabei nicht mit zerlegen ,- nur vom Tauchrohr unten anbauen die Bremszange.
Und dann :
Dazu must ihr euere obere und untere Gabelkopfe abbauen / Trennen.
Im unteren Gabelkopf ist gleitlager leicht eingeprest von Führungsrohr da das leicht konisch gebaut ist kann es mit Meisel und Hammer gelöst werden ,- immer gegenüber wieder mal anstezen das werkzeug beim Lager.
Beim einbau für das lager im unteren Gabelholm beim Führungsrohr kann ein längeres Rundohr verwendet auf das ihr vorschtig schlagen könnt ,- und mit Großer unterlegscheibe unter dem rundrohr für das lager nicht zu beschädigen ,-
oder beim einbau wieder mit dem unteren und oberern Ramenkopf zusammen ziehen duch die lenkopfschraube
Ramenkopf lagerschalen wegseln :
Dazu muß aber auch die Obere Lagerschale nur heraus genommen werden und Spähter wieder eingestzt werden .
Um an die untere lagerschale im Rahmenkpof heran zu kommen.
kegel - Lenkopflager werden immmer beide neu erstetz !
Diese gibt immer in satz im zubehör Schops .
Tip : 10 mm Gewindestange mit 2 Schrauben und 2 Große unterlegscheiben 30 - 40 mmm zusammenbauen die der läge des Rahmenkopfes enstpricht , so könnt ihr mit den unterlegscheiben im Rahmenkopf reinkommen und von oben das untere führungs Lager damit ausschlagen ,- oder es wieder zusammen pressen beide lagerschalen gleichzeitig wenn ihr das werkzeug wieder unbaut.
Ein und ausbau der beiden kegelrollen Lager dauert nur wennige Minuten
Es gibt ein Buch über die Rd 80 lc 2 (Lc 1)wie alles gemacht wird und zudem
auch noch zeichungen für Werkzeuge die euch sicher ein Werkzeug - Dreher ( Meachamische werkstätten) bauen kann .
Die Werkeuge können auch für die Dt 80 lc 2 gebraucht werden.
Für ca .160 euro habt ihr fast alle wichtigen Spezialwerkzeuge für die Rd / Dt lc 2 um auch an den Motoren diese auch zu zerlegen und wieder zusammen zu pressen können auf der Kurbelwelle und lager wie im Buch beschreiben worden ist.
(46 mal aufgerufen)