-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
VW Passat B6 Forum
Wechselintervall Zahnriemen PD-Motoren
7 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
86 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge
yamaha dt 50 r tuning /bedüsung
|
aloha =)
Also ich hab auf meien Yamaha ddt 50 R bj.92 eien 70er (63 ccm ) polini draufgemacht und eine 18er elloro vergaser ausem mop shop eien 18 mm durchmesser ansaugstutznen sowie eien offenen luftfilter und der ausfpuff so wie krümmer ist auch nciht original ( von gianelli) udn noch eine ngk zündkerze mit einem währmewert von 8 .
Soooo jetzt hab ich alles zusammengetüdelt udn mein moped ist die ganze zet zu fett vom gemisch her gelaufen , der 18 er vergasser hat eien 96 Haubtdüse drinne , also hab ich die nadel im gasschieber eins runtergesetzt auf die niedrigste stuffe ,sodass sie dünner läuft , leider ist sie dann so düünn gelaufen das mein kolben geschmolzen ist =(
so jetzt wollte ich mal fragen wie ich mein vergasser bedüsen solte damit sie besser läuft hab so an eine 110 er Haubtdüse gedacht und dann währe alles wieder kla udn schön ich bin mir aber nciht sicher ,deswegen wolte ich mal nachfragen ??
pleas help me =) |

hi. wie schnell ist es denn mit dem Setup gafahren?
ca 80 .. berg ab auch mal 85
mit ner 130 er HD aber
die hd ist viel zu groß... versuch die 110er, und wenn sie dann immer noch zu fett läuft, dann eben nochmal kleiner gehn
die nadel vorher wieder auf die originaleinstellung zurück geben
also prinzipiell gilt:
- die nadel ist für den Teillastbereich zuständig. - höher oder tiferhängen wirkt sich NICHT auf Vollgas aus.
- Die Hauptdüse regelt die maximale Spritmenge
zu kleine Düse überhitzt den Motor. eher selten schmilt dabei der Kolben. bei einer klassischen Überhitzung durch Magermischung wird sich das Kolbenhemd am Auslaß am Zylinder "fressen".
bei einem Loch im Kolbenboden lässt sich eher auf zu warme Kerze bzw. zu schlechten Sprit schließen. (=Glühzündung), auch kann eine "zu früh" eingestellte Zündung das verursachen !
1. Sprit mit 95 Oktan tanken.
2. Zündkerze auf Wärmewert 9 oder 10 tauschen
3. Zündung "später" stellen
4. Standgas einstellen , die "übliche" 1,5 Umdrehungen Standgasgemisch (das wirkt sich nämlich bis 50% der Vergaseröffnung aus !)
5. Düsennadel wieder auf Standard
6. die Hauptdüse am besten anhand eines CO-Meßgerätes ermitteln. Beste Leistung wird bei Lamda 0,91 erreicht...
wenn du sowas nicht z. Verfügung hast, dann bleibt nur probieren. Kerzenfarbe sollte rehbraun sein, der Motor schön durchziehen. vielleicht auch mal den Kolbenboden kontrollieren
yamaha dt 50 r tuning /bedüsung
@kohlensaeure: späterer zündzeitpunkt heißt aber leistungsverlust.
@berba: ist mir bekannt. aber wenn du Glühzündungen hast, dann bringts auch nix. ausserdem steigt bei Frühzündungen das Drehmoment ein wenig, dann kann man anders ritzeln