Themenstarter
|
Servus zusammen! Erstmal allgemein: Für eine halbes Jahr Praktikum möchte ich mir in Spanien einen gebrauchten Roller kaufen, um damit täglich 7km zur Arbeit zu fahren. Da das ja in Spanien mit dem Führerschein Klasse B möglich ist würde ich mir gerne einen 125er kaufen und dann nach einem halben Jahr wieder verkaufen.
Jetzt habe ich ein Angebot gefunden zu einem...
Yamaha Cygnus, Baujahr 1996, 12000km, kürzlich TÜV bestanden, für 900€
Was habt ihr für allgemeine Tips zum Kauf und wie findet ihr dieses Angebot??
Achja: Ich bin bisher einen Tag mit einer 50er Vespa rumgefahren und habe keine Ahnung von Rollern usw!
Gruß Basti |
-
VW Passat B6 Forum
Wie muß der :) TFL Skandinavien mit NSW programmieren?
11 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
9 Beiträge

Für deutsche Verhältnise deutlich zu teuer.
Letztes Jahr habe ich vom Yamaha/MBK-Händler (also auch mit 1 Jahr gesetzl. Gewährleistung) einen Teos/Doodo von 2002 mit 12tkm für 790€ bekommen. Der Doodo ist stärker motorisiert und bietet für den Fahrer mehr Platz, war auch im Neupreis teurer als der Cygnus. Den alten Cygnus nicht mit dem neuen Cygnus X verwechseln.
Prinzipiell ist das keine schlechte Wahl, weil der Schwan zwar kein Leistungsbolzen ist, aber insgesamt ein sehr haltbarer zuverlässiger Roller. Für die Häfte vom Preis wäre das sicher okay...
LG Tina
Also viele Dank für die schnellen Antworten!
Hättet ihr mir vielleicht noch ein paar allgemeine Tips zum Kauf? Gerade wenn ich ihn eben direkt nach einem halben Jahr wieder loswerden will.. Ein Motorradhändler meinte ich soll mir doch ne Vespa kaufen, das was ich da mehr zahle bekomme ich auf jeden Fall wieder beim Verkauf, aber gebrauchte Vespas findet man eben auch nicht soo leicht.
Worauf sollte ich denn sonst unbedingt achten??
Gruß Basti