Suche

Yamaha Booster BW 50 Endgeschwindigkeit

Themenstarter

Hallo

Habe einen Yamaha BW 50 Bj.92.

Habe ihn gestern angemeldet und bin auch gleich damit gefahren.

Er läuft nach Tacho genau 50 km/h.

Wie schnell laufen eure BW´s?

Warum läuft er nur 50 km/h?

Ist er irgendwie gedrosselt?

Danke

Gruss b4-fighter

Themenstarter

Hallo

Habt Ihr auch Bilder von euren BW´s ?

Gruß

b4-fighter

speedguru speedguru

oldschool

naja, "nur" Tacho 50 ist in der Tat etwas wenig, normalerweise sollte der in gedrosseltem Zustand ~60 Tacho gehen ...

hier mal in Bild von nem richtig schnellen (>120km/h):

http://www.zweitaktfreunde.org/bilder/fahrzeuge/bws_lermer1.gif (ist allerdings nicht meiner ;) )

ja-me 70 ja-me 70

Asphaltfräse

Hallo,

hab auch eine BW's, Bj. 91. War ziemlich fertig, musste 'n bischen was dran machen, daher auch die andere Lackierung. Motor ist in Originalzustand, nur überholt worden. Der Jung fährt auch "nur" 50, allerdings Echte. Habe noch nie einen Tacho gehabt, der so genau anzeigt. Bin witzigerweise vor kurzem mal von den Grünen angehalten worden. Der gute Mann war der Meinung, das mein Roller viel zu schnell sei, er ist mir hinterhergefahren, und sein Tacho zeigte knapp über 60 ! Glücklicherweise hatte ich mein Navi mit. Er ist dann 'ne Runde gefahren und alles ist OK. Daher, glaub deinem Tacho nur bedingt, da sie normalerweise immer etwas mehr anzeigen. Das ist auch so gewollt, sie dürfen nur auf keinen Fall zu wenig anzeigen. Und ich persönlich finde, echte 50 im O-Zustand sind schon recht ordentlich.

Gruß aus dem Norden

Themenstarter

Hallo

Muss mal mit meinem Kumpel ausprobieren was sein Tacho anzeigt.

Bin mal gespannt.

Gruss b4-fighter

ja-me 70 ja-me 70

Asphaltfräse

Am einfachsten, du nimmst ein Navi und Doppelklebeband. Dann weißt du auch gleich genau, was dein Tacho bei welcher Geschwindigkeit anzeigt. Hab ich auch so gemacht, geht sehr gut. Ansonsten viel Spaß mit dem Roller. Die Dinger gehen auch ohne Tuning ganz schön los.

Themenstarter

Navi habe ich keins.

Ja abgehen tut er gut.

Ach noch was.

Welchen Auspuff könnt ihr mir empfehlen.

Meiner ist nicht mehr der beste.

Aber kein Original,sollte schon Sportlich aussehen günstig sein und natürlich mit Zulassung.

Danke

Gruss b4-fighter

ja-me 70 ja-me 70

Asphaltfräse

Guck mal bei ebay rein. Einfach in der Suche "Yamaha BW's" eingeben. Da gibt es jede Menge. Die von Sito-Plus sehen recht unscheinbar aus und liegen so um die 60 bis 70 Euro.

Sportlich, günstig und mit Zulassung schreit förmlich nach dem Leovince TT. ;)

Lass die Finger von den-ebenfalls recht günstigen-Tecnigas-Pötten...die sind nicht so gut.

speedguru speedguru

oldschool

nur läuft der TT auf dem stehenden Motor schlechter als der Originalauspuff ;)

der beste Auspuff im günstigen Segment ist der Stage6Street für diesen Motor, der ist allerdings laut wie die sau ... schön leise ist der SitoPlus, besser und genauso leise, dafür etwas teurer ist der LeoVince Touring ...

Themenstarter

Der Sito plus bringt der was an Leistung?

Ohne diese Drossel heraus zu machen?.

speedguru speedguru

oldschool

mit Drossel kostet er Leistung, wie jeder andere Zubehörauspuff auch ...

Roller: Yamaha Booster BW 50 Endgeschwindigkeit

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Yamaha Booster BW 50 Endgeschwindigkeit : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH