Yamaha Bob - keine Leistung und Sprit läuft aus dem Auspuff

Servus,

ich hoffe hier kann mit jemand helfen..

 

Mein Arbeitskollege hat eine Yamaha Bob, Bj77

Sie springt wirklich gut an aber wenn sie läuft kommt aus dem Auspuff Sprit raus und bei 40 km/h ist schluss...

läuft das Benzin so wies reinkommt gleich wieder zum Auslass raus?

 

Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemandsowas schon mal gehabt?

 

Vielen Dank schon mal!


huskycrosser huskycrosser

Gelegentl. wieder online

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Chaos

 

läuft das Benzin so wies reinkommt gleich wieder zum Auslass raus?

Das ist technisch gesehen glatt unmöglich.:)

Bei der Menge würde der Motor überhaupt nicht laufen

 

Eine genauere Bescheibung zum Problem ist schon deutlich hilfreicher.

 

Beispiel :

Springt gut an und hat einen runden Leerlauf ist ok ?

Oder :

 

Springt gut an

hat aber keinen Leerlauf und ist nur mit Vollgas am laufen zu halten ................


Themenstarter

Sorry für die späte Antwort...

 

Das Ding steht bei ihm seit Monaten unberührt in der Garage, ich hab einmal reingetreten und das Ding is super im Standgas gelaufen...

Raus aus der Garage, 1. Gang rein, ein bisschen Gas und sein Hof war Schwarz :D

Es kommt wirklich die schwarze Suppe ausm Auspuff raus und nicht gerade wenig.

Bin dann ein paar Meter gefahren, Max. 25-30 km/h und absolut schlechte Leistung.

Wie er dann etwas warm war is der Motor auch im Standgas nicht mehr richtig gelaufen.

 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand schon mal das gleiche oder eine ähnliches Problem hatte?

Sein Schwager hat die gleiche noch rumstehn, ich werd mal den Satz tauschen und neu abdichten.

Die Dichtungen kosten ein Butterbrot und ich erhoff mir eigentlich nur davon erfolg, was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen.


verleihnicks verleihnicks

Yamaha

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Chaos

.... läuft kommt aus dem Auspuff Sprit raus ....

Sprit oder Kondenswasser???


Themenstarter

Sprit


Yamaha Bob - keine Leistung und Sprit läuft aus dem Auspuff

Ich könnte auch so ein Gerät, neu vorgeführt und in gutem Zustand für 400 € kaufen. Nachteil ist, dass in Österreich die Versicherung für Zweisitzer teurer sind und ich weiß nicht, ob es da wirklich gut mit Ersatzteilen ausschaut. Ich glaube nicht. Was haltet ihr von diesem kleinen Fun-Fahrzeug? Das würde mich wirklich interessieren.


verleihnicks verleihnicks

Yamaha

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Chaos

Sorry für die späte Antwort...

 

Das Ding steht bei ihm seit Monaten unberührt in der Garage, .....

Denn laß mal sämtliche Flüssigkeiten ab. Dann klappts auch wieder mit dem Fahren....


Weißt du noch etwas zu meiner Frage?


verleihnicks verleihnicks

Yamaha

Wenn der Sprit gleich wieder aus dem Auslaß kommen würde, wäre das Ventil hin. Wenn es hin wäre, würde der Hobel wie ein Sack Sülze laufen. DAS würde man hören. Jetzt kommt mein Tipppp wieder..... Nimm einen Hammerstiel oder einen kleinen Holzknüppel, halte ihn Dir ans Ohr und höre auf dem Ventildeckel mal die Ventile an. Du kannst tatsächlich hören ob sie gleich eingestellt sind. Du hörst NICHT WIE sie eingesteölt sind. Es ist nur das gleichmäßige Geräusch.

Oder einfach mal die Kompression messen.


Ich hätte (siehe oben) auch noch eine Frage zu dieser kleinen Rarität. Wäre um Hilfe sehr dankbar.


Deine Antwort auf "Yamaha Bob - keine Leistung und Sprit läuft aus dem Auspuff"

zum erweiterten Editor
Yamaha: Yamaha Bob - keine Leistung und Sprit läuft aus dem Auspuff

Ähnliche Themen zu: Yamaha Bob - keine Leistung und Sprit läuft aus dem Auspuff

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests