-
Biete:
Movit 4 Kolben Hochleistungsbremsanlage BMW E39/ Alpina
-
Biete:
17 Zoll CLK W209 W208 W203 W204 Continental Reifen Top Zustand - für nur kurze Zeit....!
-
Biete:
Alufelgen Original Honda 17 Zoll - 225/45 R17 91Y Bridgestone
-
Biete:
Audi A3 Sportback S-Line Diffusor VFL
-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
Yamaha 700 Raptor Supermoto umbau
|
Hallo liebe Quad Freunde, weiß vielleicht irgendjemand was bei ner 700er Yamaha der Supermoto umbau so ungefähr kosten würde. Wenn sie nicht so teuer ist, habe ich vor meine 700er in Supermoto umzubauen. Danke schon mal für eure antworten |

Quadfahrer
SM
ist eine Frage der Definition. Ich kann mir vorstellen, mit breiten A-Arms, breitere Achse + Spurplatten vorne und hinten, Tieferlegung, Alus mit gescheiten Reifen, Sportauspuffkomplettanlage, Nervbars, Lenker und was sonst noch dazu gehört bist Du schnell mit 3.000€ +X dabei.
Bei meiner Suzi hat der Umbau Räder, Spurplatten, Umritzeln, Nervbars, Einbau mit Fahrwerkseinstellung inkl. TÜV-Eintragungen schon 1.500 € gekostet.
Aber wie gesagt, jeder definiert SM anders. Meine Suzi würde ich z.B. mit den paar Änderungen nicht als Supermoto bezeichnen. Eher ein Serienquad mit dezenten Modifikationen
Ok vielen Dank
Gruß emjow
Sieh mal hier: http://www.zett-quads.de/index.php/umbautenprojekte/yamaha-660r-black
Allerdings ist hier ein 700er Motor in eine 660er verpflanzt worden. Allein die notwendigen Änderungen an Rahmen, Motoraufhängungen, Auspuffanlage usw.usw. haben mehr als 10.000,-- verschlungen. Alles durch Gutachten belegt u. eingetragen. Wertgutachten für die Versicherung nahe an 30.000.
Hallo Leute
Danke für eure Hilfe. Ich werde zunächst kein Supermoto umbau machen lassen, da es für mich zu teuer ist. Vielleicht so nach 2 Jahren aber jetzt passts auch so.
Quadfahrer
Yamaha 700 Raptor Supermoto umbau
Immer wieder mal was dazu kaufen. Ich mache es auch so. Der Anfang ist gemacht, dann kommt irgendwann eine Auspuff Komplettanlage und mal sehen, was mir sonst noch so einfällt.
Zu Breit möchte ich auch gar nicht werden, die Alltagstauglichkeit steht bei mir im Vordergrund. Ich glaube, je Breiter, destso ungesünder für Buchsen und Lager.
Aber das ist ja wie so vieles im Leben reine Geschmackssache.
Die Reifen waren mir am wichtigsten, und heute morgen im Regen habe ich wieder gemerkt warum
Kein Vergleich zu den vorher montierten Geländereifen.
Geht mir genau so. Ich finde die Reifen auch am wichtigsten. Danach kommen andere Sachen.