-
Biete:
17 Zoll CLK W209 W208 W203 W204 Continental Reifen Top Zustand - für nur kurze Zeit....!
-
Biete:
Audi A3 Sportback S-Line Diffusor VFL
-
Biete:
Alufelgen Original Honda 17 Zoll - 225/45 R17 91Y Bridgestone
-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
Movit 4 Kolben Hochleistungsbremsanlage BMW E39/ Alpina
Yahoo Autos verwechselt Erdgas mit Autogas
|
Habe mich eben über den relativ gut recherchierten Bericht bei Yahoo gefreut (und schon gegrinst als das alte Thema "Verwechslung" angesprochen wurde):
"Flüssiges gibt‘s auch günstiger: Autogas vor Durchbruch? Montag 4. Juni 2007, 13:07 Uhr
Ohne Verwechslungen geht es nicht ab, wenn man sich mit dem Thema Autogas beschäftigt. Noch immer ist der alternative Treibstoff nicht jedem geläufig, noch immer sind die Unterschiede zum Erdgas nicht bekannt. In diesem Artikel erläutern wir deshalb alles Wichtige zum Thema und zeigen, wann sich eine Umrüstung lohnt.
Nicht mit Erdgas verwechseln Wie Erdgas, Benzin und Diesel stellt Autogas eine Mischung von Kohlenwasserstoffen dar. Anders als das gasförmige Erdgas (Compressed Natural Gas, CNG), das hauptsächlich aus Methan besteht, sind die Hauptbestandteile von Autogas die längerkettigen Moleküle Propan und Butan. Daher kann es durch Druck leicht verflüssigt werden, während Erdgas auch unter Druck gasförmig bleibt. Die für Autos verwendete Form wird als LPG (Liquified Petroleum Gas) oder als Flüssiggas bezeichnet. Noch bekannter ist es als das Gas aus den blauen Flaschen von Campingkochern. Es ist zu unterscheiden vom Flüssigerdgas (LNG), das durch Abkühlen verflüssigt wird."
http://de.cars.yahoo.com/.../...t-s-guenstiger-autogas-durchbruch.html
Doch was kommt dann auf der Seite mit dem Öko Rating? Ein Fiat Punto Fiat Punto 1.2 L 1.2 8V Natural Power Classic Motortyp: Autogas auf Rang 2!
Rang 3: Opel Combo 1.6 CNG - 1.6 CNG ECOTEC - 1.6 CNG Edition - 1.6 CNG Sport - 1.6 CNG Tramp - Motortyp: Autogas!
etc. etc. |
-
VW Passat B6 Forum
Wie muß der :) TFL Skandinavien mit NSW programmieren?
11 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
9 Beiträge

Warum liegt hier Stroh?
Ganz schwach, sage ich da nur
cheerio
Mitfahrzent-Ralle
Bei Yahoo ist immer noch alles falsch und meine Anfrage ist sicher im Datennirwana gelandet.
Kennt jemand den Verantwortlichen?
Wenn die mal Benzin und Diesel verwechseln würden, steht das sicher in der Bildzeitung...
Ich schicke es jetzt mal an den Spiegel- vielleicht kommt das dann auf die letzte Seite