ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Steh in Frankreich und er springt nicht mehr an

Omega B - Y25DT - Steh in Frankreich und er springt nicht mehr an

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 15:48

Moin

 

Bin mit dem Auto und wowa diese Nacht nach frankreich gefahren.

 

Hab dann Das Auto abgestellt und wollte nachher weg, aber die karregeht nicht an.

Vorforderpumpe läuft.

Fehler laut China cracher, raildruck nicht vorhanden,

 

einer ne idee

 

Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 15:59

Der ADAC will 425€ haben, Das hab ich dann dankend abgelehnt,

Hallo

habe mal gewühlt nach ner kleinen Panne bei Meinem.

http://www.daparto.de/.../40fb42fa4ab28014395672d7ac39aed30ec5848d

 

eBay-Artikelnummer: 150689195782

laut der Teilenummern sollen sie passen.

OPEL:

93169141

93171707

VAUXHALL:

R1590076

93171707

BOSCH:

0 445 110 049

0 986 435 095

mfg

Themenstarteram 11. Juli 2014 um 18:53

Hab jetzt erstmal nen neuen gebrauchten in Deutschland per express bestellt gucken wann der hier ist.

 

Mal je Frage mit dem bremsenreiniger, kann ich den nicht auch vorne am schnorchel einsprühen, oder mag der lmm Das nicht?

bin mit dem Auto unterwegs .

ich dachte Du sprühst es am Luftfilterkasten

rein .

mache ich nur so .

dem LMM macht es nichts aus, da ja der

Bremsenreiniger sofort am LMM vorbeiströmmt und ja sofort wieder dort

wieder trocknet .

der Motor ist ja beim Strartprozess ein

Saugmotor , erst wenn Abgase produziert

werden wird der Motor zum Turbomotor .

Ladedruck wird nur durch den Abgasstrom

vom Turbo erzeugt !

Abgase gibt es nur bei einem gestarteten

Motor .

muss weiter .

mfg

Vielleicht zum Verfeinern von Rosis Antwort hier noch ein Link: KLICK

Die sauberste Methode ist, den Luftfilter zu öffnen und den Filtereinsatz herauszunehmen, denn so wird der Luftfiltereinsatz nicht mit Bremsenreiniger/Starthilfespray benetzt und man vermeidet somit, dass dass der Einsatz unter Umständen Feuer fangen kann.

Allerdings können bei fehlendem Luftfiltereinsatz auch Fremdkörper angesaugt werden und in den Brennraum gelangen.

Aber bitte bei Diesel schön vorsichtig mit der Menge des Starthilfesprays, damit der Motor nicht mit einer zu hohen Drehzahl anläuft. Es empfiehlt sich mit einer zweiten Person die Prozedur durchzuführen.

am 12. Juli 2014 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von AndreasWS

 

Gibt es so etwas wie ein Jahrestreffen? Im ntv-forum führen wir regelmäßig Treffen durch. Es ist einfach besser sich persönlich zu sprechen als in einem Forum zu schreiben. Wenn man sich kennt, vermeidet man Mißverständnisse.

guckst du

http://www.motor-talk.de/forum/xi-omega-senator-treffen-t4814437.html

ein defekter injektor (rücklaufmenge zu hoch) reicht aus damit der motor nach ein 1-2 minuter standzeit nicht mehr startet ...

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 18:07

So bin wieder zuhause, vilen Dank nochmal euch allen,

 

ein ersatzinjektor, gebraucht kam dann doch noch rechtzeitig an, es war aber dann doch nciht der den ihc gedacht hatte, sondern einer der bei der letzten messung mit einer der besten, laut rücklaufmenge war, nunja jetzt gehts ans nächste problem, die hitze, da hat er richtig probleme mit gehabt, mal schauen was ich da machen kann

 

Hab dann auf der rücktour noch nen kassenhaus anner tanke mitgenommen, weil son wixxer kein platz machen wollte, hab also leider erstmal genug zu tun :(

grüße

Imag0337-1

Welcome back! Ist nicht schön, aber euch dreien geht's gut und alles andere lässt sich richten. Streichen wolltest Du ihn doch sowieso, dann versteckst Du den Schaden eben einfach mit ein paar "Deco-Leisten" oder so ähnlich.

Für dein Wohnmobil gibt's doch Reperaturset komplette Platten zum selber schneiden, drunter reparierst die Leisten, dann sieht das wieder schick aus.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 12:09

Sooooo, wieder Franrkeich, letztes jah gings ja, dieses jarh ists dann der Dieselfilter oder das Sieb im Tank, mal schaune, Deiselfilter kommt am Samstag mit nem Freund die hier runter kommen, wenn der vorförderdruck dann immer noch in die knie geht wird der Tank hier mal auf gemacht ;)

Grüßse Aus dem Süden Frankreichs

Dsc-0206-1
Themenstarteram 15. Juli 2018 um 17:55

Sooo Leute was soll ich sagen ging wieder nach Frankreich am Freitag und wieder Probleme. Erstmal llk geplatzt der ist repariert, Mal eben, halt aber. Und dann ist noch die Spannrolle von der Klima flöten gegangen die wird morgen los geschickt gucke. Wann die dann hier ist

Zitat:

@Omegab25dt schrieb am 15. Juli 2018 um 19:55:47 Uhr:

Sooo Leute was soll ich sagen ging wieder nach Frankreich am Freitag und wieder Probleme.

Vielleicht einfach mal vom Gewohnten abweichen und das Reiseland wechseln ;)

Viel Glück beim Reparieren, auf dass der Omega bald wieder ordentlich läuft.

am 16. Juli 2018 um 3:50

Viel Glück.

Bin selbst 2x liegen geblieben auf Urlaubsrückfahrt.

(X20XEV)

Seitdem mit dem Omega bzw Opel keine weiten Strecken mehr..Kuriose dabei,man fährt hier tausende von Kilometern und alles gut,weite Strecke über std und km passiert es dann.

Klar kann es auch mit anderen Autos passieren, aber mit Opel irgendwie häufig..

Viel Glück dir..

Wo biste denn in Fronkreisch? Falls es im Elsass ist, kann ich gern Kurierdienste für Ersatzteile anbieten. Ist ja nur eben über den Rhein, von hier aus ein Katzensprung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Steh in Frankreich und er springt nicht mehr an