ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Drallklappen-Problematik beim 2.5DTI

Omega B - Y25DT - Drallklappen-Problematik beim 2.5DTI

Opel Omega B
Themenstarteram 29. Juli 2007 um 20:26

Hallo erst mal.Ich bin neu in diesem Forum und begrüße alle.

 

Hab schon immer in diesem Forum herumgewälzt ohne das ich angemeldet war.

 

Zum Thema;habe schon viel über diese Drallklappen gelesen,konnte mir aber kein richtiges Bild über diese dubiosen Klappen machen.Es gab für mich auch keinen Grund mich damit näher zu beschäftigen.Bis eines Tages meine Frau mit dem Omi nach hause gekommen ist.Ich brauchte den Omi und musste gleich weg.Kurz gesagt,der Omi schüttelt wie ein Kuhschwanz und läuft total unruhig im stand.Ich stellte ihn gleich in meine Garage und schaute mal nach.Konnte aber keinen Fehler feststellen.Nach einer weile fing ich an die Kiste zu zerlegen und machte ein komplettes Kompressionsbild.Na ja, der 3. Zylinder hatte 0 bar.Und somit machte ich mich auf die Suche nach diesen Drallklappen,die ich auch sofort finden konnte.Wie vermutet, die Klappe am 3. Zylinder war total fertig.Das Blech wackelte,und der untere Teil der Achse war weg.Ist schon der Hammer was für einen Scheiß die verbaut haben.Ist nur eine Frage der Zeit bis die Dinger verrecken.

 

Ich denke mal das die ,an der Blechbefestigung gebrochene Achse,eingesogen worden ist und den Kolben oder Ventil stark beschädigt haben.Das fehlende Teil ist ca 2,5 cm gross.

 

So long,der Kopf muss runter.Leider habe ich keinerlei Info über diesen Motor und sollte etwas haben bevor ich ihn zerleg.Sollte die Technischen Daten haben wie Anzugsmoment von Zylinderkopf,OT Stellung des 1. Zyl. Steuerzeiten richtig einstellen, usw

 

Kann mir jemand weiterhelfen???

 

Hatte mir ein Buch gekauft,stehen aber keine Techn. Daten drin.

 

 

 

Gruß Dimpledidi

 

 

 

Omi 2,5 DTI Vollausstattung 2003 148 000Km und steht auf 10 x 18

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mp_g_raider

Ich kauf ir in meinem LEBTAG keinen OPEL oder BMW mehr fuer alle Ewigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mag ja sein, aber ich halte dieses Urteil für, sagen wir mal etwas überstürzt. Im Laufe der Jahre kann sich dann die Auswahl der Fabrikate auf ein Minimum reduzieren. :D

Ich finde es witzig, dass du allen Ernstes glaubst, die heutigen Motoren von MB schaffen noch locker diese Laufleistung. Aber das soll mir egal sein!

Natürlich habe ich auch Verständnis für deinen Frust. Es wäre jedoch für jeden hier noch verständlicher, wenn du ihn geordnet und maßvoll in die Runde wirfst.

Wenn du mal auf den Bewertungsbalken unter deinen Beiträgen schaust, kannst du sehen, dass der überwiegende Teil der User hier deine Äußerungen scheiße finden.

Du könntest mit deinem Gefluche den ganzen Fred kaputt machen!

559 weitere Antworten
Ähnliche Themen
559 Antworten

Tolles AUTO

Zitat:

Original geschrieben von mp_g_raider

Tolles AUTO

Auch wenn ich mich wiederhole: es liegt weniger daran, dass Opel Omega hinten drauf steht, sondern mehr daran, dass BMW unter der Haube zu lesen ist!

am 5. September 2008 um 6:38

Wenn ich mir einem neuen Motor zulege, sollte ich mir nen Kopf über die Drallklappen machen ?

Kann mir jemand sagen woher ich diese bekomme ?

Wurden in dem Thread schon mal gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von omegabdti

Wenn ich mir einem neuen Motor zulege, sollte ich mir nen Kopf über die Drallklappen machen ?

Ganz klar: ja!

 

Zitat:

Kann mir jemand sagen woher ich diese bekomme ?

Wurden in dem Thread schon mal gezeigt.

Drallklappen gibt es nicht einzeln.

Lass sie draußen und fertig.

Ist der Kopf schon demontiert?

Zitat:

Original geschrieben von omegabdti

Wenn ich mir einem neuen Motor zulege, sollte ich mir nen Kopf über die Drallklappen machen ?

Kann mir jemand sagen woher ich diese bekomme ?

Wurden in dem Thread schon mal gezeigt.

OH, schönes Bild! Kommt mir bekannt vor. ;)

Wenn einem so 'n Fahrzeug selbst gehört, also wenn man Eigentümer und nicht nur Besitzer ist, dann kann man natürlich dran herum schrauben, wie's einem gerade beliebt.

Aber wenn's 'n Leasingfahrzeug ist?

Hab' mich heute mal erkundigt, bei 'nem OPEL-Fachhändler-Filialbetrieb, Filiale Dingenskirchen, wie das denn so gesehen wird.

Na, was soll ich sagen?

;-)

 

 

Leasing??

Bei der alten Möhre? :confused:

... wohl eher nicht!

Hallo Leute kleine technische Frage nebenbei.:)

Ist der 2.5 DTI Motor genau identisch wie der 525 D BMW Motor???

Also passen Injectoren z.B von einem motor auf den anderen und andere Teile auch?????

MFG

ja das müsste eigentlich alles passen. Nur das Steuergerät sollte etwas anders sein, da der BMW ein paar PS mehr hat.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

ja das müsste eigentlich alles passen. Nur das Steuergerät sollte etwas anders sein, da der BMW ein paar PS mehr hat.

Gruß

Karle

OK VIELEN DANK!! fuer die Auskunft Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

ja das müsste eigentlich alles passen. Nur das Steuergerät sollte etwas anders sein, da der BMW ein paar PS mehr hat.

Gruß

Karle

Ist das oelbad auch identisch vom 2.5 dti und dem 525 d ???????

MFG

was meinst du mit Ölbad ?

Die Ölwanne ?

Die wird soweit ich weiß nicht die gleiche sein, da ja beide Autos nicht die gleiche Vorderachse haben. Aber da bin ich überfragt.

Ich hatte den Motor aus meinem DTI nie ausgebaut.

Details wie die Kurbelgehäuseentlüftung sind auch anders soweit ich weiß. Aber eigentlich gehört das nicht in den Threat hier. Frag doch Dottie der hat den Wagen schon mal zerlegt.

Ich bin nur 55 tkm gefahren und dann habe ich den Wagen verkauft.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

was meinst du mit Ölbad ?

Die Ölwanne ?

Die wird soweit ich weiß nicht die gleiche sein, da ja beide Autos nicht die gleiche Vorderachse haben. Aber da bin ich überfragt.

Ich hatte den Motor aus meinem DTI nie ausgebaut.

Details wie die Kurbelgehäuseentlüftung sind auch anders soweit ich weiß. Aber eigentlich gehört das nicht in den Threat hier. Frag doch Dottie der hat den Wagen schon mal zerlegt.

Ich bin nur 55 tkm gefahren und dann habe ich den Wagen verkauft.

Gruß

Karle

Ja das OELBAD OEL WANNE meine ich ok Danke Trotzdem

Ich weiss es gehoert nicht in den Thread hier Sorry

Aber Trotzdem Danke Karle :) :) :)

MFG

Wollte echt nicht vom Thema Abweichen

Wirklich SORRY!

DRALLKLAPPEN sind echt Cool

:) :) :) :)

MFG

am 5. November 2008 um 0:13

RAUS mit denen SCH.... DRALLKLAPPEN!!!

So etwas unnötiges am Auto einzubauen ist ne Leistung.

keine veränderung am verbrauch und an leistung.

Weg mit..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Y25DT - Drallklappen-Problematik beim 2.5DTI