ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT 600 2NF

XT 600 2NF

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 14:30

Hallo..Habe das problem das mein bike bei langsamer fahrt nur bockt wie ein reh!! Ab und zu knalt es auch im auspuff.. Kann es sein das es an den ansaugstutzen liegt? hat jemand erfahrung mit diesem problem?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. Februar 2010 um 15:24

Oh

Mal wieder ein neuer Beitrag .....

Er bastelt immer noch :cool:

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 15:52

schön, und was soll ich jetzt mit deinen satz anfangen??? Willst du helfen oder nur blöde sprüche machen?

Zitat:

Original geschrieben von frechdachs1966

schön, und was soll ich jetzt mit deinen satz anfangen??? Willst du helfen oder nur blöde sprüche machen?

Also deinen Nick hast du dir nicht umsonst ausgesucht. :D Und Huskycrosser scheint dich zu kennen..

Zündung und Ventile OK? Vergaser sauber und eingestellt?

Undichte Ansaugstutzen (ich nehm mal an darum geht es) lassen sich einfach nachweisen. Moped laufenlassen und die Dichtfläche zwischen Zylinder und Stutzen mit bremsenreiniger einsprühen. Wenn sie Falschluft zieht, dann geht die Drehzahl sofort nach oben, da sie ja den Bremsenreiniger mitansaugt. Aber nur wenig und gezielt sprühen, sonst zieht sie den Nebel vom Bremsenreiniger auch über den Lufi und das hätte den selben Effekt.

Und warum alles durchgestrichen ist weiss ich jetzt auch nicht....:confused:

Alles klar habs gefunden.

am 8. Februar 2010 um 23:34

Nich verzagen Otti :)

Manchmal klemmt der " Editer "

Manchen kann man nicht helfen und manchen ist nicht zu helfen :)

Lese halt manchmal alle Beiträge :eek:

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 6:45

Naja mit choke läuft sie ja besser. Und ohne läuft sie so gut wie garnicht.. Also gereinigt habe ich den schon, aber immer noch das gleiche problem!

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Nich verzagen Otti :)

Manchmal klemmt der " Editer "

Manchen kann man nicht helfen und manchen ist nicht zu helfen :)

Lese halt manchmal alle Beiträge :eek:

Jetzt nimmst mir eine Illusion. Ich dachte ich hätte das Prob gelöst..:D

Zitat:

Original geschrieben von frechdachs1966

Naja mit choke läuft sie ja besser. Und ohne läuft sie so gut wie garnicht.. Also gereinigt habe ich den schon, aber immer noch das gleiche problem!

Das mit dem Versager ist so eine Sache, da es ja eigentlich zwei sind, die miteinander kommunizieren müssen. Der Vergaser ist also sauber und Ultraschallgereinigt? Alle Verbindungleitungen und Bohrungen sind frei? Membrane des zweiten Teils ist OK? Schiebernadel ist korrekt eingestellt? LLD ist frei?

Die Ansaugstutzen schon auf dichtheit gecheckt?

Das heisst in den oberen Bereichen läuft sie sauber und nur untenrum bockt sie?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 8:29

ultraschall habe ich nicht gemacht. Nur gereinigt. Über nacht in einem benzinbad gelegt, und dann mit druckluft ausgeblasen!!!! Ist auf jeden fall sauber....Na wenn sie das gas nimmt, dann zieht sie auch..Aber werde ich wieder langsam, und gebe wieder gas, dann bockt sie wieder wie wild.. Problem beseitigt habe ich auch gedacht!

Moin,

1. Wenn Benzin den Vergaser reinigen würde, wäre er niemals dreckig! Denksportaufgabe.

2. Wenn Das Möp nur bei niedriegen Drehzahlen egal in welchem Gang bockt, dann würde ich mal nach dem Kettendurchhang schauen. Ist die Kette zu lose, hakt der Motor. Ich gehe mal davon aus, daß Du weißt, wie der Kettendurchhang richtig eingestellt wird?!

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 11:29

Kette??? Na ich denke mal das es was mit benzin zu tun hat... Es ist ja so als würdest du mit dem letzten tropfen fahren.. Und wenn ich den choke ziehe, dann fährt sie ja besser! Also kann das nicht mit der kette zusammen hängen! Meine meinug!

Moin,

Zitat:

Also kann das nicht mit der kette zusammen hängen! Meine meinug!

Was fragste dann?

Was macht sie denn, wenn Du nicht fährst? Im Stand mal im Leerlauf laufen gelassen und dann gas gegeben? Gleiches Symptom?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 11:40

na im stand kannst du gas geben ohne probleme! Nur beim fahren ist das problem!!

Moin,

hab ich das richtig verstanden? Im unteren Drehzahlbereich fängt das Fahrzeug an zu ruckeln. Im oberen Drehzahlbereich nicht. Im Stand kann man normal Gas geben und er verschluckt sich nicht. Auch der Leerlauf ist ok.

Ab welcher Drehzahl läuft er beim fahren ruhig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen