ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT 500 Kult oder Unrealistisch

XT 500 Kult oder Unrealistisch

Yamaha XT 500
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:02

Auf der Suche nach einer XT 500, durchaus auch ein Motor- oder Unfallschaden, bin ich auf exorbitante Preisvorstellungen gestoßen.

Darüber hinaus scheint die Ersatzteilversorgung für ältere Yamahas sehr kompliziert, die haben wohl das Lager aufgelöst

Wer weiß Rat ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

das ist normal, je älter und je seltener die karren umso teurer.

wir haben xt550 und kaufen uns immer mal wieder welche zum schlachten.

früher habe ich die für 200 bis 400 euro gekauft und heute wird es schon echt schwer die unter 700 euros zu kaufen.

deine 500er ist halt noch älter und vor allem noch seltener.

lg

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:22

Damit könnte ich gut leben, aber 2200 Euro für ein Teil mit massig km und defektem Ventiltrieb ?

Das ist schon heftig. Und zwar keine Chromtank - edition

ja das ist schon heftig. manchmal wollen die leute ihre erinnerungen mit bezahlt bekommen. habe erst letztens einen golf 4 tdi angeboten bekommen mit kopfschaden (zahnriemen gerissen) 3800 euro, weil er ja nur 100tkm runter hat.

manche leute sind ganz schon bekl....!!!

wünsche dir viel glück auf der suche.

manchmal hat man einfach mal glück, so wie wir.

haben erst gerade einen käfer mit tüv für 300 euro gekauft.

drücke dir die daumen.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 21:14

Naja, wird schon. Jedenfalls besten Dank. Ist auch nicht mein Geld, sondern ich soll eine für einen Freund ausfindig machen und auch aufarbeiten. Ich habe gerade erst eine NX 650 und eine KLR 650 gemacht klick

Die sind mir lieber als 27 PS-Yamahas.

am 27. Januar 2013 um 21:15

Hatte ich 1983. Mit goldenen Felgen. Viel Spaß bei der Suche. Ist eine Rarität geworden, wie die SR 500. Alles was jjünger ist, also XT 600 sieht schei.. aus, ist aber billiger zu haben.Halte uns auf dem Laufenden.

dich kenn ich!!!! nicht persöhnlich, aber ich bin mal irgendwie auf deine seite gekommen.

aber die 27 ps sind ja gedrosselt. unsere sind offen.

nx650 sind mir zusehr aus plastik.

lg

Moin,moin!Da haben Alle Recht,mit den Preisen!Die XT ist auch bei uns in Österreich absolut überteuert-völlig bekloppte Preise! Um das Geld hab ich mir meine XZF Thunderace mit 11 000 km geholt,mit der es keine Probleme gibt,von wegen Ventiltrieb etc.Wünsch Dir trotzdem viel Spass,auch bei der Suche!Gruss Siegi

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von DominicDaytona

dich kenn ich!!!! nicht persöhnlich, aber ich bin mal irgendwie auf deine seite gekommen.

aber die 27 ps sind ja gedrosselt. unsere sind offen.

nx650 sind mir zusehr aus plastik.

lg

Wenn Du meine Seite kennst, weißt Du, dass ich auch die hoffnungslosesten Fälle wieder restauriere. Da schrecke ich auch vor Motor- und Unfallschäden nicht zurück.

Eine ganz ordentliche SR 500 (Foto) habe ich vor ein paar Jahren gerichtet, die hat sage und schreibe 300 Euro gekostet. Gut- das ist ein Sechser im Lotto und über den VK schweige ich lieber.

Eine XT 550 mit Acerbis - Gezappel (Tank und Vorderradkotflügel) habe ich vor 3 Jahren geschlachtet, da habe ich selbst gestaunt, was man für die alten Teile bekommt. Ein rostiger Auspuff von dem Hobel ging für ein Schweinegeld nach England.

Auch die NX 650 oder die KLR, die ich jetzt wieder aufgebaut habe, habe ich nicht gezielt gesucht. Das waren beschädigte Fahrzeuge, die in meinem Umkreis angeboten wurden und da ich Beschäftigung suchte, habe ich zugegriffen. Ich will die ja nicht alle behalten, eine Enduro vielleicht, da war bislang mein Favorit die XTZ 750 Supertenere. Sonst hänge ich mehr an meinen vierzylindrigen Big Bikes, als an den Vibrations-Hochbeinern.

Jetzt gibts eben noch mehr Leutz, die wissen, dass ich solche alten Bikes restauriere und dann gibts noch welche, wie den K2, die vor 30 Jahren eine XT 500 hatten und genau eine solche wieder wollen und sich an den sammler wenden, ob er nicht was wisse. Eine HD sportster für ne Lady ist auch angefragt.

Und für diesen netten Kollegen suche ich jetzt eine XT 500, bevorzugt mit goldenen Felgen. Naja, schaun mer mal, ich hab ja Zeit. Und wenn einer was weiß, gerne den sammler anpiepsen.

Danke.

Sr

Moin Sammler,

das was die Leute haben wollen und das was letztendlich gezahlt wird, sind immer 2 paar Schuhe. (gucke Dir bei ebay mal die (erfolglos) beendeten Auktionnen an) Für 2200.- würde ich zumindest ein fahrbereites Modell erwarten. Wobei natürlich auch interessant wäre, was für dich eine hohe Kilometerleistung bedeutet. defekter Ventiltrieb ist auch nicht unbedingt das schlimmste. Kaputte Nocken kann man fürn Hunni umschleifen, danach gehen die auch besser ;) Dann noch neue Kippler und je nach Laune die Kipphebelachsführungen ausgebessert, dann ist oben schonmal soweit alles wieder im Lot. Ich denke mal Du kennst das aber, wenn man erstmal reinguckt, wie viel man da noch findet, was man eigentlich noch so alles machen "müsste". =)

Die Preise für deutsche XT500 steigen in letzter Zeit deutlich. Österreichische 500er XT sind übrigens "vom Modell her" eher die hier bekannten 600er mit weniger Hubraum.

Ich denke mal bei 1000 bis 1500 gehts für eher ausgelutschte und nich unbedingt lauffähige Exemplare los. Ab 2kEUR wirds brauchbar und nach oben sind je nach Zustand kaum Grenzen gesetzt...

Ersatzteiltechnisch würde ich mich neben Yamaha an Kedo.de wenden...

viel Glück,

Oliver

Erzatzteile gibt es gut bei kedo.de

ebay da gibt es auch noch Maschinen zu angemessen preis

Moin nochmal,

und für das nötige KnowHow googelst Du am besten mal nach dem "motorang bucheli projekt"

viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:07

Danke.

Ich such weiter. Hab ja erst angefangen. Vielleicht kann ich den Kollegen doch zu einer BMW überreden...:D

Themenstarteram 5. April 2013 um 15:56

Man muss einfach warten können.

Jetzt ist mir eine 3TB "zugelaufen"

Bischen Arbeit, aber sonst...

205940143-w988
205940145-w988
205940142-w988
am 5. April 2013 um 17:15

Moin,

sicherlich flottmachbar, aber hat halt auch irgendwie so gar nichts mit der zunächst angepeilten XT500 zu tun... :-P

Leider wohl das Modell mit den verchromten Felgen, sonst hätt ich Interesse am Vorderbau gehabt :-)

viele Grüße,

Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT 500 Kult oder Unrealistisch