Suche

Citroën
Citroën:

Xsara Heizgebläse Anschlussplan

• Citroën Ticker
  • Citroën Forum
  • Citroën Blogs
  • Citroën FAQ
  • Citroën Tests
  • Citroën Marktplatz
Citroën Xsara N6/N8

Xsara Heizgebläse Anschlussplan

Themenstarter

Hallo Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Anschlussplan oder jemanden der es vielleicht auch nur selber weiss, vom Gebläsemotor eines Citroen Xsara Bj. 98 1,8i 90 PS. Ohne Klima

Hintergrund ist folgendes Problem:

Das Heizgebläse läuft nur noch auf Stufe 4. Ich dachte sofort an den Vorwiderstand, aber an diesem kommt erst gar keine Spannung an.

Am Gebläseschalter liegt auch keine Spannung an.

Am Schalter sind 5 Leitungen. Braun, Schwarz, Gelb, Blau und Rot. Keine hat Spannung bei Zündung an.

Alle bis auf das Braune gehen direkt zum Vorwiderstand.

An der Sicherung liegt Spannung an und auf der Rückseite des Sicherungskastens hab ich den Abgang dieses Stromes auch gefunden. Es ist ein braunes 2,5mm" Kabel, so wie am Schalter. Am Schalter kommt aber keine Spannung an. Da muss noch ein Relais oder ein Steuergerät zwischen hängen. Aber Woooo????

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Wo geht dieses Braune Kabel ab der Sicherung hin und von wo kommen dann die 2 Kabel zum Gebläsemotor her? (Weiss u Blau).

Vielen Dank schonmal.. MFG

Themenstarter

Ich hols mal hoch... Problem besteht immernoch.

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Du hast Post...

Themenstarter

So...

da ich jetzt dank MacBundy einen tollen plan für die Heizungselektrik hab wollt ich aber trotzdem nochmal fragen ob nicht vielleicht jemand dieses Problem mit der Lüftung hatte.

Also Gebläse funktioniert definitiv nur auf Stufe 4. Den Widerstand hatte ich schon getauscht, ohne Ergebnis.

Citroën: Xsara Heizgebläse Anschlussplan

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Xsara Heizgebläse Anschlussplan : Citroën (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH