Ford Fiesta Mk1
XR2 nicht XR2i
|
@ admin: ich versuche, mein Auto zu beschreiben, posten, whatever, aber es kommt immer der XR2i. Den hab ich aber nicht!! Anscheinend kennt niemand der Ur-XR2 mit Kent-Motor, Weber-Registervergaser und 4-Gang-Schaltgebtriebe. Oder ich mach was falsch. Nur was? |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
VW Passat B6 Forum
Wechselintervall Zahnriemen PD-Motoren
7 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
85 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge

Moderator
Das wird ein Fehler in der Datenbank sein ... ich werde es weitergeben
die lesen hier nicht mit
Hallo
Versuchs doch mahl mit Fiesta MK1
der xr2 ist mk2. kenne ich das prob. geht mir auch so
hmmmm. Also wenn "MK" die Baureihen bezeichnet und mit jedem Modellwechsel die Zahl dahinter höher wird, kann es definitiv nicht MK2 sein, da der XR2 mit dem 84-PS-Kent Motor auf Basis des Ur- Fiesta von 1975 aufbaut. Lediglich das Facelift 1981 hat er schon erhalten. D.h. andere Stoßstangen. Mit dem Modellwechsel 1983, das ist der Fiesta mit der aberundeten Front, bei dem der Vorderwagen modifiziert wurde und Alumotoren (96 PS) mit 5-Gang-Getriebe verbaut wurden kam der XR2i, auch durch anderes Armaturenbrett (die Ablage vor dem Beifahrer war weg) und viel Plastikspoilerei am Heck zu erkennen. Ich erinnere mich genau, weil mein Händler mir das Auto damals gerne verkaufen wollte. Ich fand den damals wie heute hässlich. Innen wie außen.
XR2 nicht XR2i
so ich entschuldige mich gleich! der mk1 und mk2 den gab es als xr2 und nicht als xr2i weil die i (injetion) nicht verbaut war sondern der weber! soviel dazu da mk steht für die baureihe aber egal.nun zu dem hässlich sein der mk1 ist auch keine schönheit! aber es ist immer ansichtssache wer was schön findet!
jo. Und beide sieht man eigentlich gar nicht mehr auf der Straße, also, was solls.............................................
1xModerator
es wurde geändert
Stimmt MK1 und MK2 sieht man gar nicht mehr auf der Strasse - gut das ich beide habe ;-)
Gruss