ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Xomax Radio Einbau

Xomax Radio Einbau

Themenstarteram 10. März 2014 um 21:31

Hallo ;)

Da meine Frage mehr in diesen Berreich passt, stell ich sie hier noch mal.

Habe mich für ein neues Radio entschieden, für dieses hier.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B009UQXL2O/mtd-21

Ich habe einen Ford Focus Turnier, Bj99.

Brauche ich für dieses Radio noch eine Blende oder meint ihr das passt so rein. Wenn ja, wo finde ich die passende Blende habe nichts gefunden im Netz :(

Die Blenden aus den Blendensets (die ich auch nicht mehr finde) dürften ja nicht passen wenn das Ablagefach unten ist.

Passen die Istostecker die mit dabei sind an die Fordstecker? Sieht irgendwie nicht passend aus.

Und brauche ich für die Antenne auch noch ein Adapter? Weil an dem Radio nur so ein Gummidingens zu sehen ist.

Freue mich über Hilfe.

Lg Micha :)

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 11. März 2014 um 11:16

Jetzt hab ich gelesen das ich eine 2 Din Blende brauche für das Radio.

Kann doch nicht sein, erstens ist das Radio doch 1 Din (oder zählt es durch den Bildschirmt zu 2 Din?) und zweitens passt eine 2 Din Blende ohne Bastellei doch gar nicht rein.

Und Basteln kann ich nicht :(

am 11. März 2014 um 14:19

Das Originalradio ist doch 2 DIN, also brauchst auch ne 2 DIN Blende.

 

Zitat:

Wenn ja, wo finde ich die passende Blende habe nichts gefunden im Netz :(

Meine Güte.... :rolleyes:

http://lmgtfy.com/?q=Ford+Focus+%20Bj+99+radioblende

 

Zitat:

Und Basteln kann ich nicht :(

Das wirst bei DEM Radio aber lernen müssen.....

Das Radio ist ein 1-DIN für Doppel-Din-Schacht, es steht nach oben über. Im Ford Focus verdeckt es dadurch den Warnblinkschalter und sieht komisch aus

Eine 1-Din- Blende für diesen Wagen findest du für wenige Euro im Ebay

Themenstarteram 11. März 2014 um 19:50

Also das es nun doch 2 Din ist obwohl da steht 1 Din und ich nun das ganze Radiofach umbauen muss hätt ich nicht erwartet.

An für sich ist das Radio ja 1 Din nur durch den Bildschirm wirds halt 2 Din, hab ich wohl nicht mit bedacht :(

am 11. März 2014 um 20:12

Du bist ja schwer von Begriff.

Der Schacht ist 2 Din, also brauchst nen 2 Din Adapter.

Das Radio ist 1 Din, also brauchst nen 2 Din Adapter mit 1 Din Einschub.

Themenstarteram 11. März 2014 um 20:28

Ok, jetzt hats klick gemacht.

Und so ne Blende muss ich mir basteln, da es die so sicher nicht gibt.

am 11. März 2014 um 20:52

Aber lesen kannst Du schon..... :confused:

.

 

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

 

Meine Güte.... :rolleyes:

http://lmgtfy.com/?q=Ford+Focus+%20Bj+99+radioblende

Was macht man eigentlich sinnvoller Weise mit einem solchen El Cheapo-Teil? Filme angucken auf dem Lowres-Display? :confused:

Die einzige sinnvolle Anwendung wäre als Display für eine Rückfahrkamera. Das Gummiding ist übrigens ein ganz normaler Antennenanschluss würde ich sagen.

Themenstarteram 12. März 2014 um 10:46

Dann versteh ich aber ehrlich nicht warum du gesagt hast bei dem Radio muss ich basteln, wenn ich nur ne 2 Din Blende brauche, wenn der Schacht 2 Din ist passt doch auch die Blende rein oder nicht?

Das man den Schacht vergrößern muss bezieht sich doch immer nur auf 2 Din Radios.

Zitat:

Dann versteh ich aber ehrlich nicht warum du gesagt hast bei dem Radio muss ich basteln, wenn ich nur ne 2 Din Blende brauche

Du brauchst aber keine 2-DIN-Blende !

Es ist ein Gerät für eine 1-Din-Einbauöffnung, also brauchst du die DAFÜR ENTSPRECHENDE Blende !!

Sieh dir doch einfach DIESE BILDER an, da sieht man es

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Rv8NjGD8L.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41gg9elb75L.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Ujj4-kM4L.jpg

Das ist wie ein normales 1-DIN-Radio, auf das man vorne ein Display draufstecken kann, mehr nicht.

Wenn du es nicht glaubst, dann bestelle einfach, dann siehst du es

Dieses Gerät ist wahrscheinlich Kernschrott ! :D egal, hauptsache Bildschirm lol

Themenstarteram 12. März 2014 um 19:13

Also tut mir leid das ich euch so lange genervt habe und euch das jetzt sage.

Aber ich werd es glaube ich sein lassen. Erstens scheint das Radio ja eurer Meinung und der Meinung vieler anderer totaler Schrott zu sein und mehr Budget hab ich leider nicht und zweitens kapier ich dieses Blendentheater nicht. Ich habe ja auch schon einige Zeit vorher selber gegoogelt bevor ich euch gefragt hab nur da habe ich es auch schon nicht verstanden.

Ich habe über den Link von Zuckerbaecker geschaut aber tut mir leid ich schnalls nicht, überall nur 1 Din Blenden oder 2 Din und nirgends eine so wie er meinte 2 Din mit 1 Din einschub. Oder ich bin blind.

Und nun hieß es ja wieder ich brauche keine 2 Din Blende sondern die entsprechende Blende für das Radio. Die Zeichnung die dabei ist erscheint mir schon logisch nur ich kann mir schweer was darunter vorstellen. Und einfach kaufen bringt wenig um dann fest zu stellen es ist Schrott ich bin zu doof es an zu schließen und ein zu bauen und mich inner Werke zu blamieren weil ich einfach zu doof dazu bin um in Endeffekt wieder fest zu stellen das es Schrott ist und es die ganze Arbeit nicht wert war.

Ich wollte halt nur schon immer gern ein Radio mit so einem schicken Bildschirm haben aber hab ja nun gesehen das Preise für mich einfach zu hoch sind und selbst wenn ich mir mal ein teures leisten kann, steh ich wieder hier wegen dem Einbau :(

Irgendwie, geht es mir einfach nicht in den Kopf, auch kein Wunder wenn man davon Null Plan hat. Tut mir nur wirklich leid wenn ich euch etwas auf die Palme gebracht habe mit meinen teils dummen Nachfragen.

Zitat:

Ich habe über den Link von Zuckerbaecker geschaut aber tut mir leid ich schnalls nicht, überall nur 1 Din Blenden oder 2 Din und nirgends eine so wie er meinte 2 Din mit 1 Din einschub.

2-DIN mit 1 DIN -Einschub gibt es auch gar nicht für den Focus. Der Focus hat nämlich KEIN 2 DIN

Es gibt eine 1-Din-Blende für das Radiofach des Focus bzw. da gibt es verschiedene, auch mit Ablagefach.

und es gibt einen 2-DIN-Umbausatz. Den brauchst DU aber nicht

Das was du brauchst ist sowas :

www.ebay.de/itm/350910449312

www.ebay.de/itm/360870355416

www.ebay.de/itm/400663362909

Diese Links, das sind ALLES SETS, bei denen alles schon dabei ist, um ein Tauschradio anzuschließen : Anschlußadapter, Antennenadapter und Blende 1 DIN

Und damit passen dann entweder NORMALE Autoradios (zu haben ab etwa 70 € incl. Bluetooth, USB usw...) oder so ein Schrott-Radio, wie du es dir rausgesucht hast

Da ich selber 2 x GENAU DIESEN Wagen habe brauchst du mir da auch nix erzählen, es sei anders !!

So ein Radio empfehle ich dir, wenn es nicht so viel kosten soll :

www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/Pioneer-MVH-X360BT.html

oder das Gleiche, aber mit CD :

www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/Pioneer-DEH-4600BT.html

Das taugt 100x mehr als der originale Schrott von FORD

Zitat:

Ich wollte halt nur schon immer gern ein Radio mit so einem schicken Bildschirm haben

Wozu denn das ? Im Auto sieht man doch nicht stundenlang Videos an.

Mit so einem Gerät kannst du übrigens fast nix anfangen, es lässt sich nicht wirklich an ein Smartphone anschließen !!

Gescheiten Klang hat so ein Billig-Gerät sowieso nicht !

Videos kannst du doch auch bestimmt auf dem Handy schauen.

 

Themenstarteram 12. März 2014 um 20:32

Code:
brauchst du mir da auch nix erzählen, es sei anders !!

Um gottes Willen ich will dir doch nichts erzählen, ich gebe doch zu ich habe keine Ahnung nur hat Zuckerbaecker doch geschrieben es wäre ein 2 Din Schacht und bräuchte auch eine 2 Din Blende mit 1 Din Einschub.

Und jetzt höre ich was völlig anderes, da ist es doch klar das einer mit Null Ahnung Bahnhof versteht. Tut mir leid wenn du dich angeriffen gefühlt hast.

Code:
Wozu denn das ? Im Auto sieht man doch nicht stundenlang Videos an.

Darum gehts mir nicht, das ist gefährlich und unnötig. Ist zwar schön, vielleicht auch für Mitfahrer. Mir geht es um die Optik, finde halt die Optik von so einem Bildschirm schön. Habe das ganze erst neulich in einem Golf 7 gesehen und seitdem interessiert mich das.

Zitat:

es wäre ein 2 Din Schacht

Nein.

Zitat:

Tut mir leid wenn du dich angeriffen gefühlt hast

Hab ich nicht. Ich habe es nur ganz normal deutlich gesagt, nicht genervt oder unhöflich. Wenn es nicht so rüberkam, tut es mir LEID !

Zitat:

Mir geht es um die Optik, finde halt die Optik von so einem Bildschirm schön

Glaub mir : dieses Radio passt in diesen Wagen ÜBERHAUPT nicht so, wie du es dir vorstellst.

Dieses Radio sieht so aus, als würdest du vorne auf ein normales Radio ein (z.B Tomtom) Navi-Gerät draufkleben. Es sieht wie ein Fremdkörper aus.

Der Bildschirm steht vom Armaturenbrett ab und verdeckt wahrscheinlich sogar noch den Warnblinkschalter

Guck, so sieht es aus :

http://url9.de/TsR

Zitat:

Habe das ganze erst neulich in einem Golf 7 gesehen

In einem Golf 7 hatte das einer ?? :confused: :D

Kann ich mir nicht vorstellen.

Du meinst vllt. sowas :

http://i.auto-bild.de/.../VW-Golf-729x486-c0af089cef7d2083.jpg

Das ist das Original-VW-Navi-Radio. Das ist 100x schicker und besser als das, was du hier rausgesucht hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen