-
Biete:
Movit 4 Kolben Hochleistungsbremsanlage BMW E39/ Alpina
-
Biete:
Audi A3 Sportback S-Line Diffusor VFL
-
Biete:
17 Zoll CLK W209 W208 W203 W204 Continental Reifen Top Zustand - für nur kurze Zeit....!
-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
Alufelgen Original Honda 17 Zoll - 225/45 R17 91Y Bridgestone
XJR 1200 klickerndes Geräusch
|
Hallo Yamaha - Fans, ich liebäugel mit einer XJR. Heute habe ich eine 1200 SP, angebliche Laufleistung 9400 km (!), Bj. 98, probegefahren. Optisch macht die Maschine einen sehr guten Eindruck. Eigentlich sieht das Mopped fast aus wie neu. Allerdings viel mir bei der Probefahrt auf, dass sich das Standgas von 1000 Touren (das war meiner Meinug nach sowieso zu hoch eingestellt) so nach und nach auf 1500 - 1600 Touren erhöhte. Teilweise war im unteren Drehzahlbereich eine gewisse Laufunruhe spürbar. Bei etwas mehr Gas war das Problem aber sofort beseitigt. Außerdem war auf der linken Seite ein deutliches "Klickern" zu hören, als ob die Nockenwelle oder ein Kipphebel zu laut läuft. Wer von euch hat hierzu Erfahrung. Hat die XJR 1200 hiermit ein Problem. Im Vorfeld hat mir ein Händler mitgeteilt, dass die XJR schon mal Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen haben. Das Mopped wäre aber sonst zu empfehlen. Ein Kollege meinte das wäre Blödsinn, dieses Problem käme bei der XJR nicht vor. Mich hat bei der Probefahrt stutzig gemacht, dass das mechanische Geräusch auch währen der langsamen Fahrt zu hören war.
Den unrunden Lauf hat der Besitzer mit dem veränderten Endeinsatz der Auspuffrohre begründet. Danach wären die Vergaser nicht synchronisiert worden. Meines Wissens dürfte es deshalb aber höchstens zu leichten Fehlzündungen beim Gaswegnehmen kommen. Die Vergaser werden deshalb ja nicht unsynchron.
Was meint Ihr?
Besten Dank für eure Infos vorab.
Gruß Pepone |

Also ich denk mal, das klicken kommt von der Steuerkette, das hat meine auch... da würd ich mir glaub ich keine Gedanken machen - und von allgemeinen Problemen mit dem Motor hab ich noch nichts gehört.
Hallo XJR SP,
Steuerkette würde ich nicht ausschließen. Dann würde sich nur noch die Frage nach der steigenden Leerlaufdrehzahl stellen.
Trotzdem erst einmal besten Dank.
Pepone