XJ Diversion 61 PS...recht langsam..
Themenstarter
|
Hallo!!
Ich fahre nun seit ca 2 Wochen die Diversion mit 61 PS (600ccm) naja eigendlich auch nen feines teil so zum anfang...nur irgendwie nen bischen langsam...kann es sein, das ich kaum hinter einem Kumpel herkomme, der fährt ne suzuki tourer aber noch gedrosselt (uhrsprünglich 98 PS)....wie würde ich denn merken, das bei mir ne Drossel drin ist?! (endgeschwindigkeit liegt wie eingetragen bei ca 185 laut tacho)
MFG |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
VW Passat B6 Forum
Wechselintervall Zahnriemen PD-Motoren
7 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
85 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge

kann gut sein dass das normal ist. Die tourer von suzuki gehen mit 34ps noch verdammt schnell. Ein freund hat seine gsx-f 600 auf 34 ps und sie fährt 180km/h. Die gedrosselten supersportler (auf34ps) die ich kenne erreichen das lange nicht. Beispiel: gsxr600 bj.2004 mit 34ps knappe 160km/h, Yamaha r1 bj2003 34ps 170km/h. Sind beide über gasanschlag gedrosselt.
Da du deine endgeschwindigkeit erreichst kannst du davon ausgehen das du keine drossel drin hast. Lass mal die vergaser synchronisieren, das kann viel ausmachen. Wende dich dafür an einen 2radschrauber der einen leistungsprüfstand hat, ansonsten bist du den geschichten der mechaniker ausgeliefert. Denn synchronisieren ist nicht alles.
schreibt manchmal was
hmm
Es sollte (mit viel Anlauf) mehr als 185 lt. Tacho drin sein. Meine lief damals lt. Tacho 195. Bei Tacho 185 lagen aber lt. GPS "echte" 165 km/h an. Lass die Vergaser mal synchronisieren und etwas hinter der Verkleidung ducken...
Patrick
Ahoi Leute,
Ne Divi ist keine Rakete,
meine hat 22 tkm gelaufen und wird täglich schön warm gefahren, ist gut eingestellt und läuft sehr ruhig!
Wird mit Normalbenzin getankt und ist offen mit 61PS.
Ich bin 179cm groß und wiege (naggisch) 81 kg
Meine Kleine schafft die 200 Tacho absolut problemlos......allerdings ist es auch dann restlos schluß da die Drezahlmessernadel dabei an den roten Bereich knabbert!
Wenn meine Frau (50kg) mitkommt ist bei 180 Ende
Gruß aus den schönen Sauerland
Patrick
Auch die gedrosselten (34?) PS ds Tourers ändern nix an dessen Hubraumvorteil und Durchzug. Da heißt es bei deiner 600er schalten, dann fährst du ihm davon.