-
TT-Lounge:
TT-Treffen 1.Mai 2012 CentrO Oberhausen
Kommentare: 7 -
TT-Lounge:
Motoröl: VW-Ölnormen und welches Öl für den TT
Kommentare: 10 -
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
Kommentare: 3 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 7 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 27 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Kommentare: 8
Xenonscheinwerfer nachrüsten
Themenstarter
|
Ich hab eine TT coupé und würde gerne die Xenonscheinwerfer nachträglich einbauen da die normalen Scheinwerfer einfach nicht ausreichend Licht liefern. Jetzt würde ich nur gerne wissen ob das überhaupt möglich ist und ob ich die Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon Vorschrift ist. Wenn jemand damit Erfahrung hat würde ich mich über seine Hilfe sehr freuen. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.355 Beiträge -
VW Passat B6 Forum
Wechselintervall Zahnriemen PD-Motoren
7 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
85 Beiträge -
Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
Navigation funktionert plötzlich nicht mehr...
6 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
790 Beiträge

Gott von Zuhälterei
Also ich weiß dass die Scheinwerferreinigungsanlage sein muß bei Xenon, wegen den Scheinwerfern einfach mal bei ebay schauen da waren die Tage welche um die 200€ komplett.
Wenn Du die ernsthaft einbauen willst, solltest Du Dir von Audi bestätigen lassen, dass Du die bei denen gemäss dem aktuellen Stand hast einbauen lassen. Auch sollte man Dir in dem Schreiben bestätigen, dass für Dein Baujahr schon serienmässige Scheinwerfer mit Xenonaufladung gab.
Warum das alles?
Brauchst Du für Deine Versicherung, damit Dein Versicherungsschutz erhalten bleibt.
Ein einfacher Nachrüstsatz wäre unter Umständen nicht Stvo konform und Du hast bei einem eventuellen Unfall sicherlich die schlechteste Karte...
Gruss
Als ich wuerde sagen"forget it"
Du brauchst die originalen Scheinwerfer mit Steuergerät.
Du brauchst zwingend eine Scheinwerferreinigungsanlage und natuerlich die automatische Leuchtweitenregulierung.
Die Reinigungsanlage ist in die Stossstange integriert...heisst entweder selbst hand anlegen oder neue Stossstange...fuer mich als Perfektionisten...neue Stossstange + Lack.
TÜV brauchst du dir keien Soregen zu machen, wenn du die Originalteile verwendest und nichts weglässt...wobei die Leuchtweitenregulierung schon sehr aufwendig ist...
ein Kollege hat bei Audi mal nachgefragt und die meinten, sie sagen keinen Preis, dass er keinen Herzinfakt bekommt....
Gruss André
ok dann kein Austausch der Scheinwerfer aber was hab ich sonst für eine Möglichkeit mehr Licht auf die Strasse zu bringen. Stärkere Lampen? z.B. Phillips 50/60
Xenonscheinwerfer nachrüsten
Würde mal die Phillips Vision Blue light austesten.
Mehr Licht und Xenoneffekt...
Gruss
Gott von Zuhälterei
Phillips kann man getrost vergessen wenn du wirklich einen Xenoneffekt haben willst dann nimm die Polizei Shocker von ebay, die hatte ich in meinem Eclipse und das sind die einzigen die wirklich was bringen.
Colt Z30 Motion
Hat jemand Bilder von den Shockern, wie die in der Nacht aussehen?
Phillips Vision Blue hatte ich im Golf IV i.v.m. Xenon.
Die Teile taugen nicht ein Stück.
Dunkler als org. und kein bisschen blau oder vielmehr kein bisschen nicht gelb.