Xenonscheinwerfer leuchten zu hoch
|
Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass nach dem Einschalten der Beleuchtung die Xenonscheinwerfer meines Mercedes-Benz E-Klasse W210 diese definitiv viel zu hoch leuchten. Die Scheinwerfer passen sich auch überhaupt nicht mehr der Neigung (bergab & bergauf) des Fahrzeuges an. Was die automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer angeht tut sich also auch gar nichts mehr. Meine Frage ist nun kann ich mit einfachen Mitteln (ohne Analysegerät) herausfinden was das Problem hierfür sein könnte? Ich kann mir vorstellen, das der Sensor der die Neigung des Fahrzeuges besimmt, einfach falsche oder gar keine Werte mehr liefert. Oder kann es auch an anderen Komponenten liegen? Noch zu sagen ist, dass die Scheinwerfern auf beiden Seiten gleich hoch leuchten, sie arbeiten sozusagen noch synchron. Kann mir jemand helfen? |

hast du schon die sensoren kontrolliert, gibt zwei davon jeweils rechts (Beifahrerseite) vorne und hinten am Querlenker. vermute mal das einer abgrissen ist.
Hi Jürgen, vielen Dank für den Tipp. Ich werde das demnächst mal überprüfen und Dich auf dem Laufenden halten. Gruß Daniel