-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
Alufelgen Original Honda 17 Zoll - 225/45 R17 91Y Bridgestone
-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
17 Zoll CLK W209 W208 W203 W204 Continental Reifen Top Zustand - für nur kurze Zeit....!
-
Biete:
Movit 4 Kolben Hochleistungsbremsanlage BMW E39/ Alpina
-
Biete:
Audi A3 Sportback S-Line Diffusor VFL
Xenonscheinwerfer beim Lybra defekt?
Themenstarter
|
Hallo Leute!
Bei meinem Lybra ist es so, dass der rechte Xenon-Scheinwerfer nach einschalten des Lichts nach ca. 10 s nicht mehr so "xenonartig" leuchtet (sondern eher so wie normales Licht). Kennt jemand das Problem oder weiß jemand sogar woran das liegt?
Danke schon mal im voraus! |

ich schätze mal da sind die xenonbrenner hinüber! Auf ebay kannst du dir billig Ersatz holen! Eigentlich ganz einfach, kaufen und austauschen!
mfg Thema 8:32
Hö?
Nur sollte man darauf achten, dass es kein gefälschter Brenner ist - diese sind von minderer Qualität und wenn sie platzen können sie im Extremfall den ganzen Scheinwerfer mitnehmen
Ein Xenonbrenner zeigt das Ende seiner Lebensdauer durch rötliches Licht an - sobald er ganz aus ist wars das dann...
Allerdings sollte man einen Xenonbrenner vor dem Totalausfall tauschen, ist gesünder fürs Vorschaltgerät!
1xAlso rötlich ist es noch nicht, die Erklärung mit den Xenonbrennern erscheint mir aber auch sehr logisch da ja der XB für die Lichtfarbe verantwortlich ist und der Scheinwerfer ja ansonsten komplett leuchtet.Ab welchen Preis spricht man dann von besserer Qualität damit ich da keinen Mist kaufe? Und ich kann das dann auch wirklich ohne Probleme selbst wechseln?Gibt es da einen Hersteller dessen Xenonbrenner sehr empfehlenswert sind?Und wo ich schon mal am fragen bin, welche sind denn im Lybra verbaut (...ja ich weiß, müsste im Handbuch stehen aber vielleicht weiß es ja auch so einer ;-))?
Danke
Also hab gerade mal im Handbuch nachgeschaut, im Lybra sind Xenonbrenner mit einer D2R-Fassung verbaut, Im I-Net finde ich da meist Brenner zwischen 35-45 Euro, sind das Normalpreise für Brenner, die auch was taugen?Weiß nämlich auf Grund mangelnder Erfahrung mit Xenon nicht wo da Mist aufhört und Qualität anfängt.
Mir ist noch der Gedanke gekommen, dass es vielleicht am Vorschaltgerät liegen könnte oder ist das eher auszuschließen?
Xenonscheinwerfer beim Lybra defekt?
Hier mal ein Update,
also hab mir mittlerweile zwei original Philips-Xenonbrenner (4150 K) bestellt. Die werden denke ich morgen kommen und die lass ich dann gleich mit der Frontscheibe (Steinschlag) am Mittwoch wechseln. Zu Silvester war auch ein Kfz-Mechatroniker da, der hat sich das mal angesehen und er ist auch der Meinung, dass der XB hin ist. Ein leichtes flackern des Scheinwerfers ist mir mittlerweile auch aufgefallen, ich denke mal lange wird es wohl nicht mehr dauern bis der Brenner gänzlich hin ist.
So lag also wirklich am XB! Habe heute mein Auto in der Werkstatt gehabt und jetzt ist alles wieder i.O. und hübsch!!!